FileNet ECM-Lösungen für Linux

Von FileNet GmbH

FileNet P8-Produkte sollen SuSE und Red Hat Linux unterstützen

Thumb (Bad Homburg, 27.01.2004) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), kündigt die Unterstützung des Open Source-Betriebssystems Linux an. Bereits in den kommenden Monaten sollen die ersten FileNet P8-Produkte mit Unterstützung für die Enterprise Editionen von SuSE und Red Hat Linux verfügbar sein. FileNet entspricht damit vor allem den Anforderungen von Kunden, die auf Web Server oder Web Application Server fokussiert sind - ein Markt, der von Linux dominiert wird. “Kunden, die FileNet-ECM-Lösungen zur Verbesserung ihrer Effizienz und Kontrolle ihrer Geschäftsprozesse einsetzen, werden künftig auch die Vorteile von Linux in Form geringerer Kosten und höherer Skalierbarkeit nutzen können”, so Ken Fitzpatrick, Chief Marketing Officer bei FileNet. “Wir unterstreichen damit unseren Willen, den Kunden breite Plattformunterstützung und Entscheidungsfreiheit zu geben.” Die Kombination der FileNet ECM-Lösungen mit Linux ermöglicht Organisationen einen substantiellen Return on Investment und die Realisierung neuer Einsatzszenarien. Lösungen können über verschiedene Hardware-Plattformen ausgeweitet werden und tragen zu größerer Interoperabilität, einfacher Implementierung und reduzierten Kosten bei. Mehr als 4000 Organisationen weltweit setzen heute FileNet ECM-Lösungen ein, die dabei helfen, bessere, schnellere Entscheidungen zu treffen. Dies geschieht durch das Management der Geschäftsprozesse einschliesslich der verbundenen Inhalte, die den Unternehmenserfolg vorantreiben. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 4.000 Firmen, einschließlich 81 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Pressekontakt: FileNet GmbH Armin Fourier / Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 / 06172/963-123 Fax. 06425-82 11 74 / 06172/963-413 Email: afourier@filenet.com / spfeiffer@filenet.com