Diapharm eröffnet neuen Standort in Bielefeld

Von Diapharm GmbH

Hälsa Pharma, ein Unternehmen der Diapharm (www.diapharm.de), übernimmt vom neuen Standort aus die Hersteller-Verantwortung für Arzneimittel und für Medizinprodukte.

Hälsa Pharma, ein Unternehmen der Diapharm (www.diapharm.de), übernimmt am neu eröffneten Standort von Diapharm in Bielefeld die Hersteller-Verantwortung für Arzneimittel und für Medizinprodukte für pharmazeutische Vertriebsunternehmen.\r\n
Thumb Bielefeld, Münster, Lübeck, 31. August 2010. Der Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de) hat in Bielefeld eine neue Betriebsstätte eingeweiht. Hälsa Pharma GmbH, ein Unternehmen der Diapharm, übernimmt von dem neuen Standort aus künftig die Hersteller-Verantwortung für Arzneimittel und für Medizinprodukte. Das Unternehmen gewährleistet im Auftrag seiner Kunden unter anderem das Qualitätsmanagement für die betreuten Produkte, auditiert die Lohnhersteller und sorgt dafür, dass alle Produktchargen abgesichert und normenkonform auf den Markt kommen. Mit dem Hälsa-Service wendet sich Diapharm unter anderem an pharmazeutische Vertriebsunternehmen, die - neben der stofflichen Fertigung, die in aller Regel von Lohnherstellern übernommen wird - auch die pharmazeutische Verantwortung auslagern wollen. Auch Hersteller aus Drittstaaten wie den USA zählen zu den Kunden der Niederlassung in Bielefeld. Für sie übernimmt Hälsa die EU-Importfreigabe von Arzneimitteln. Neben dem neuen Standort in Bielefeld ist das Diapharm-Unternehmen Hälsa Pharma GmbH auch in Münster und in Lübeck präsent. (ca. 1.100 Zeichen) Diapharm GmbH Nicole Sibbing Hafenweg 18-20 48155 Münster +49 (0)251 60935-0 www.diapharm.de Pressekontakt: co-operate Wegener & Rieke GmbH Christian Rieke Zumsandestraße 32 48145 Münster rieke@co-operate.net +49 251 3222611 http://www.co-operate.net