info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
uphoff pr & marketing GmbH |

Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 25. September ist der bundesweite Tag der Zahngesundheit. Zahnarztpraxen und Dentallabore können den Termin nutzen, um den persönlichen Patienten-/Kundenkontakt zu fördern und Einblicke in ihr Schaffen zu geben. In diesem Jahr fällt der Termin auf einen Samstag: Ideal, um einen Aktionstag für Kunden und Patienten zu organisieren. Wie dieser ein Erfolg wird, das verrät PR- und Marketing-Expertin Dr. Karin Uphoff.

Aktionsplan
Ein Aktionsplan hilft, einen Tag der offenen Tür in Labor- und Praxisräumen erfolgreich durchzuführen. Was wird geboten? Wie machen Labor und Praxis auf den tag der Zahngesundheit aufmerksam? Welche Mitarbeiter stehen zu welchen Zeiten zur Verfügung? Welche Werbegeschenke werden verteilt? Ein Plan mit konkreten Angaben, was von wem bis wann zu leisten ist, schafft Klarheit und vereinfacht die Umsetzung.

Medienarbeit
Anzeigen in den regionalen Medien und Anzeigenblättern sind oft teuer. Da ein Aktionstag eine öffentliche Veranstaltung ist, bietet sich eine Pressemeldung als effektive und kostengünstige Alternative an. Wer die wichtigsten Fakten ggf. mit einer persönlichen Einladung an die regionalen Medien mailt, hat große Chancen auf eine Veröffentlichung. Die wichtigsten Daten sind: Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Programm, Link zur eigenen Website und Kontakt. Da Redaktionen tagtäglich viele Veranstaltungshinweise bekommen, empfiehlt sich telefonisch nachzuhaken.

Kooperationen
Wer sich Partner, etwa aus der Industrie, ins Boot holt kann Kosten und Aufwand reduzieren. Die Besucher profitieren von einer größeren Vielfalt. Hersteller können etwa einzelne Produkte oder Dienstleistungen wie die Zahnfarbbestimmung vor Ort präsentieren.

Werbung
Über Plakate oder Aushänge bei Partnern wie Labor, Zahnarztpraxis oder Apotheke können Labore und Zahnarztpraxen den Aktionstag publik machen. Die Gestaltung dafür kann ein talentierter Mitarbeiter übernehmen oder eine professionelle Werbeagentur. Auch ein Infoblatt zum Aktionstag in den Praxis-/Laborräumen kann der zeitigen Bekanntgabe des Termins dienen. Ebenso wie die Veröffentlichung des Termins und des Programms auf der Internet-Seite. Auch die sozialen Netzwerke und Kontakte von Mitarbeiter sind gute Quellen, um Nachrichten zu streuen.

Corporate Design
Am „großen Tag“ des Events schaffen Roll-ups und Fahnen im Corporate Design des Praxis/des Labors einen professionellen Eindruck. Shirts mit Aufdruck im Corporate Design dienen der Wiedererkennung und heben den Teamcharakter hervor.

Unterhaltung
Wer seinen Gästen etwas bietet, bleibt auch über den Aktionstag hinaus in guter Erinnerung. Zahnpflege, zahngesunde Ernährung, Zahnkosmetik, Zahnersatz: Die Themenauswahl ist groß. Mit einer Zahnfarbbestimmung und der computeranimierten Präsentation verschiedener Versorgungsformen hinterlassen Zahnarztpraxis und Dentallabor einen positiven Eindruck. Eine Ausstellungsvitrine mit „historischen Werkzeugen“ oder eine Video-Präsentation mit Kopfhörer etwa zu innovativen CAD/CAM-Techniken sind Publikumsmagnete.

Geschenke
Mit informativen Flyern und bedruckten Werbegeschenken unterstreichen Praxen und Labore den positiven Eindruck, den Patienten beim Aktionstag gewonnen haben. Ob Schlüsselanhänger in Zahnform, Lippenpflegestift mit „Zahnkappe“, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, Apfel, „Einmal-Zahnbürste“ zum Kauen oder Kinderbüchlein zum Thema Zahntechnik: Es gibt vielfältige Ideen für kleine Aufmerksamkeiten! Mit dem individuellen Laborlogo und -namen versehen, hinterlassen Veranstalter über den „Tag der offenen Tür“ hinaus einen ganz persönlichen Eindruck. Eine Vielzahl von Werbematerialien und Artikeln zum Tag der Zahngesundheit finden Interessierte unter: www.marketing-fuer-zahnaerzte.de.

Web: http://www.marketing-fuer-zahnaerzte.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mandy Ebisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3365 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von uphoff pr & marketing GmbH lesen:

uphoff pr & marketing GmbH | 06.01.2011

Region und Familie: Mittelstand muss Farbe bekennen

Wirtschaft funktioniert nur mit Männern UND Frauen Der Mittelstand ist laut Uphoff die tragende Säule der deutschen Wirtschaft und muss der gesellschaftlichen Entwicklung noch stärker Rechnung tragen, um Fachkräftemangel vorzubeugen und wirtscha...
uphoff pr & marketing GmbH | 22.12.2010

Mediengestalterin von uphoff pr & marketing ist Bundesbeste

Mehr als 1000 Besucher verfolgten die Ehrung in Berlin. Als „Vorbild“ und Fachangestellte der Zukunft“ bezeichnete Driftmann die Mediengestalterin der Marburger Agentur uphoff pr & marketing Vera Vetter. Sie und 212 weitere Prüfungsabsolventen au...
uphoff pr & marketing GmbH | 10.11.2010

ladies dental talk: Inspiration zu mehr Erfolg

In ihrer Eröffnungsrede stellte die Erfolgsunternehmerin Uphoff fest: „Die Zukunft der Zahnmedizin ist weiblich!“ Darauf wiesen sowohl die hohen Absolventinnenzahlen als auch die zahlreichen Praxisgründungen durch Zahnmedizinerinnen in den vergan...