WTG München baut IT-Consulting aus: FlowFact bestätigt Premium-Partnerschaft

Von WTG Communication GmbH

Berlin/München, 31. August 2010 – Die WTG Solutions GmbH in München baut den Bereich IT-Consulting aus und konnte einen wichtigen strategischen Partner gewinnen: Die FlowFact AG hat der WTG den Status eines Premium-Partners verliehen. Das Portfolio der WTG München im IT-Consulting umfasst Beratung, Implementierung und Schulungen für Software der Partner-Unternehmen sowie Software-Eigenentwicklungen. Weitere Partnerschaften werden derzeit angestrebt.
Thumb FlowFact ist bedeutender und zertifizierter Anbieter von Software für das Customer Relationship Management (CRM). Die Software vernetzt in einem zentralen System die gesamten Unternehmensbereiche, alle Mitarbeiter und vor allem die Informationen rund um die Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf der Immobilien-Branche, für die FlowFact bereits seit 25 Jahren spezialisierte Software anbietet: Eine Vielzahl an Immobilienmaklern in Deutschland setzt heute FlowFact ein. Universelle Produkte für die Branchen Energie, Dienstleistung, Produktion und die Versicherungswirtschaft werden ebenfalls angeboten. „Mit der WTG haben wir einen Premium-Partner an der Hand, der über umfangreiche Kompetenz im CRM-Umfeld verfügt und unsere Kunden umfassend beraten kann“, erläutert Lars Grosenick, CEO der FlowFact AG. So entwickelt die WTG Unternehmensgruppe im Geschäftsfeld Informations- und Kommunikationslösungen für ihre Kunden professionelle Anwendungen zur Integration von Telefonie-Applikationen in CRM-Software: Direkt aus den Systemen heraus können z. B. Anrufe getätigt, Teilnehmer an- oder abgemeldet sowie einzelne Gespräche aufgezeichnet werden. Die Betreuung der Kunden aus dem FlowFact-Umfeld übernimmt künftig Alexander Henghuber, Technischer Leiter der WTG München. Als zertifizierter Administrator und Entwickler verfügt Henghuber über langjährige Erfahrungen mit den Produkten der FlowFact AG.