Basis GmbH ist neuer Distributionspartner von Siemon

Von Siemon

The Siemon Company stellt mit der Basis GmbH einen neuen Distributionspartner in Deutschland vor. Damit kann der führende Hersteller von Verkabelungssystemen seine Marktposition auf dem deutschen und europäischen Markt weiter ausbauen.
Thumb Seit ihrer Gründung im Jahre 1992, hat sich die in Kleve ansässige Basis GmbH als gelisteter Streckenlieferant namhafter Computerfachmarktketten und für die schnelle Vermarktung von Postenware in großen Stückzahlen einen Namen geschaffen. Bekannt ist der neue Distributionspartner von Siemon außerdem als Anbieter von Komplettsystemen führender Hersteller, wie Maxdata, Fujitsu Siemens, HP und IBM, aber auch für die Vermarktung der eigenen PC/Server-Serie „Premios“ mit hochwertigen Markenkomponenten. Daneben hält die Basis GmbH das weltweite Patent an einer „Disaster Recovery“ – Routine zur Rettung von Systemdaten auf Datenspeichern (z.B. Festplatten) Bundesweit gehört die Basis GmbH zu den etablierten Großhändlern im IT-Umfeld und wird sich in Zukunft auch verstärkt im Bereich Netzwerke und infrastrukturelle Verkabelungslösungen engagieren. Somit entschied sich Siemon im November 2003 für die Kooperation. „Für uns ist ein starkes Vertriebsnetz in Deutschland besonders wichtig. Mit der langjährigen Erfahrung und dem ausgezeichneten Kundenportfolio von Basis GmbH sind wir zuversichtlich, einen weiteren Partner im rasch wachsenden europäischen Markt gewonnen zu haben. Basis GmbH wird uns dabei helfen, unsere Produkte effektiv zu vertreiben“, meint Peter Breuer, Regional Director Central EMEA von Siemon. Bildmaterialien und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: www.hbi.de/clients/Siemon_Company/Siemon_Company.php Über die Basis GmbH: Die Basis GmbH ist ein IT Großhändler für Hard- und Software. Sie wurde 1992 von den heutigen Geschäftsführern Heinz Schouten und Erwin Koenen gegründet. Mit einem auf den vielschichtigen Einzelhandel zugeschnittenen Sortiment entwickelten sie einen erfolgreichen und expandierenden EDV-Großhandel. Im Laufe der Jahre eröffnete sich mit den Groß- und Behördenkunden ein zweiter Vermarktungszweig. Die Basis GmbH beschäftigt heute über 15 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.basis.de Siemon: Die Firma Siemon fertigt bereits seit 1903 passive Komponenten für Telekommunikationssysteme. Weltweit liefert Siemon umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkabelungssysteme in den Bereichen Kupfer (CAT 5e, 6 und 7, geschirmt und ungeschirmt) sowie Glasfaser (Multimode und Singlemode). Das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Watertown, Connecticut (USA) bietet des weiteren ein breites Spektrum von zusätzlichen Services wie Trainings, Consultant-Schulungen und Projektunterstützung an. Der Certified-Installer-Lehrgang des Unternehmens wird bei der BICSI RCDD Zulassung anerkannt. Siemon besitzt die Zertifizierung gemäß ISO9001, 9002 und 14001. Siemon ist weltweit in Amerika, EMEA und Asia Pacific vertreten und verfügt über 1100 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.siemon.com . Weitere Informationen erhalten Sie von: The Siemon Company Peter Breuer Regional Director Central EMEA Tel: 069 / 971 68 184 Fax: 069/ 971 68 304 Peter_Breuer@siemon.co.uk HBI GmbH (PR-Agentur) Yael Rachel Weiner Account Manager Tel.: 089 / 993887-41 Fax:089 / 930 24 45 yael_weiner@hbi.de Basis GmbH & Co.KG Jürgen Rehländer Geschäftsleitung Tel.: 02821-7944-0 Fax: 02821-7944-99 Juergen.Rehlaender@basis.de