info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
meinestadt.de |

Neue Werbeformate auf meinestadt.de steigern die Wertigkeit und Intensität der Online-Werbung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Siegburg/München. Völlig neue Möglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen bietet seit wenigen Tagen meinestadt.de. Das Städteportal hat seine Internetseiten komplett überarbeitet und präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und klarer strukturiert. ...

Siegburg/München. Völlig neue Möglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen bietet seit wenigen Tagen meinestadt.de. Das Städteportal hat seine Internetseiten komplett überarbeitet und präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und klarer strukturiert. Die Content-Bereiche wurden aufgeräumt, eine größere Schrift und neue Bildformate bieten nun deutlich mehr Übersicht. Gleichzeitig wurden die Werbeplätze, die auf meinestadt.de sowohl deutschlandweit, auf Bundesland-Ebene oder ganz gezielt vor Ort in einzelnen Städten ausgesteuert werden können, überarbeitet.

Zusammen mit dem Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS hat meinestadt.de die Formate des neuen Premium Ad Package wie zum Beispiel das Pushdown Ad oder Banderole Ad und weitere Formate wie das Billboard integriert. Die neuen Formate schaffen eine neue Wertigkeit in der Online-Werbung, die auf den großen Flächen neuartige und emotionale Kreationen realisieren lassen.

"Wir haben beim Relaunch bewusst auf das richtige Verhältnis von redaktionellen Inhalten und Werbung geachtet und auf viele kleine Werbeplätze zugunsten von wenigen markanten Großflächen verzichtet. Zukünftig wollen wir zudem Werbung, die nicht zielgruppenrelevant ist, reduzieren und zugleich die Qualität der Kampagnen nochmals deutlich steigern. Damit wirken die Seiten für unsere Nutzer nicht zu überladen, und unsere relevanten Werbekunden können noch präsenter auf sich aufmerksam machen", sagt Peter Bettin, Vorstand der allesklar.com AG, Betreiberfirma von meinestadt.de. Ein besonderer Mehrwert für die Werbetreibenden ist die gezielt regional aussteuerbare Online-Werbung, mit der monatlich über 17 Millionen Besucher des Städteportals meinestadt.de adressiert werden können.

"Die neuen Formate grenzen sich durch Sichtbarkeit und Verweildauer der Werbung klar von den Standardformaten ab. Auf meinestadt.de können wir mit diesen Branding-Formaten zusätzlich eine hohe Reichweite in den relevanten Werbezielgruppen erreichen. meinestadt.de ist durch die schnelle Implementierung der Formate Innovationsführer in seiner Kategorie und reagiert gewohnt schnell auf die Anforderungen der regionalen als auch überregionalen Werbekunden", ergänzt Martin Lütgenau, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS.


meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse@allesklar.com
02241 9253 908
http://www.meinestadt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Laumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2414 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: meinestadt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von meinestadt.de lesen:

meinestadt.de | 09.08.2011

Kabarettist und Autor Henning Schmidtke startet exklusiv auf meinestadt.de seine neue Podcast-Promiserie

Siegburg. Er ist bundesweit mit seinem Bühnenprogramm "No Wumme, no cry" unterwegs und regelmäßiger Gast bei der beliebten Comedy-Reihe Nightwash sowie dem Quatsch Comedy Club. Jetzt hat Henning Schmidtke ein neues Projekt: Exklusiv auf meinestadt...
meinestadt.de | 03.02.2011

Die häufigsten Ausbildungsberufe 2010: Interessen der Schüler decken sich mit Angebot der Arbeitgeber

Siegburg. Ausgefallene Modeberufe wie Mikrotechnologe oder Food-Stylistin klingen spannend, doch die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind aufgrund der wenigen Angebote eher gering. Jugendliche in Deutschland haben hingegen sehr realistische Vorste...
meinestadt.de | 08.11.2010

Erfolgreicher Start: 2000 "Stadt Aktuell"-Blogs informieren bereits 64 Millionen Bürger mit Lokalnachrichten

Siegburg. Nach einer erfolgreichen viermonatigen Testphase seines Blogprojekts "Stadt Aktuell" hat das Städteportal meinestadt.de nun Stadtblogs für die 2000 einwohnerstärksten deutschen Städte aus der Taufe gehoben. Von der Hauptstadt Berlin bis...