PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kultur live erleben: TwoTickets.de kooperiert mit Thalia


Von TwoTickets.de

TwoTickets.de (http://www.twotickets.de), der Club für Freizeitliebhaber und Stadtendecker, hat eine Kooperation mit der Buchhandlung Thalia geschlossen. ...
Thumb TwoTickets.de (http://www.twotickets.de), der Club für Freizeitliebhaber und Stadtendecker, hat eine Kooperation mit der Buchhandlung Thalia geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kunden und Mitglieder zum echten (Live-) Kulturerlebnis zu bewegen: Zum einen zur echten Teilnahme am kulturellen Leben und zum anderen zum echten Lesen eines Buches. Thalia intensiviert mit dieser Kooperation sein Engagement als Kulturförderer und Sponsor verschiedener kultureller Veranstaltungen. Berlin, 1. September 2010. Runter vom Sofa und rein ins echte Leben. Unter diesem Motto arbeiten ab sofort die beiden Unternehmen Thalia und TwoTickets.de zusammen. Gegenstand der Kooperation ist im ersten Schritt die Ticketabwicklung von TwoTickets.de über zentral gelegene Thalia-Buchhandlungen in Berlin, Hamburg und Köln. So werden über 20.000 Tickets im ersten Jahr der Kooperation über die Thalia-Tresen gehen. Über Gutscheinaktionen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 sollen in der zweiten Phase der Zusammenarbeit neue Mitglieder für TwoTickets.de und Neukunden für Thalia gewonnen werden. Die Zielgruppen der Unternehmen ergänzen sich optimal. Zudem bieten beide Dienstleister ihren Kunden durch Empfehlungen, Auswahl und Beratung echte Problemlösungen an. So erhalten die Mitglieder von TwoTickets.de unter dem Motto "Tickets gewinnen, Stadt entdecken" regelmäßig Tickets für verschiedenste kulturelle Veranstaltungen in Berlin, Dresden, Halle und Leipzig, Hamburg, Köln, München und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum besonderen Charakter des Buchkaufs bei Thalia zählt das Wohlfühlambiente der Buchhandlungen, die mit Leseecken, Cafés und regelmäßigen Events zum gemütlichen Stöbern einladen und dem Kunden wertvolle Inspirationen für seinen Ausflug in die Bücherwelt geben. Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de: "Diese Kooperation passt ideal zum Geschäftsmodell von TwoTickets.de. Denn als Internetportal bewegen wir unsere Mitglieder zur echten Teilnahme am kulturellen Leben ihrer Stadt. Als Kulturförderer ist Thalia daher für uns der optimale Kooperationspartner." Dietmar Masuch Pressesprecher von Thalia Berlin ergänzt: "Die Kooperation mit TwoTickets.de trifft genau den Kern unserer Marketingstrategie. Damit verbinden wir die virtuelle Welt mit dem realen Ladengeschäft und schaffen so neuartige Erlebnisse für unsere Kunden. Natürlich hoffen wir so auch neue Kunden zu gewinnen." TwoTickets.de Manja Buschewski Milastr. 2 -- Berlin -- http://www.twotickets.de Pressekontakt: markengold PR Manja Buschewski Gleditschstr. 46 10781 Berlin twotickets@markegold.de 030 21 91 59 60 http://www.markengold.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manja Buschewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2680 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!