PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Update für Kaspersky Anti-Spam alle zwei Stunden


Von Kaspersky Labs

Thumb Ingolstadt, 28. Januar 2004 - Kaspersky Labs, ein international führender Experte im Bereich IT-Sicherheit und sein technologischer Partner Ashmanov and Partners, einer der führenden Entwickler der linguistischen Analyse, präsentieren einen neuen Update-Zyklus der Kaspersky Anti-Spam Dateien. Zum besseren Schutz vor unerwünschten eMails und damit die Kunden im Falle einer „Spam-Epidemie“ besser und schneller gerüstet sind, erscheinen die Updates nun rund um die Uhr alle zwei Stunden. Dieser neue Zyklus macht Kaspersky Anti-Spam zur jeweils aktuellsten Lösung zum Schutz vor den neuesten Arten von Spam im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auf dem Weltmarkt. Nicht nur lästig sondern teuer Heute hat Spam bereits einen Anteil von cirka 20 Prozent, in Spitzenzeiten bis zu 70 Prozent am gesamten Internet-Datenverkehr. Nach Einschätzung von Kaspersky Labs beliefen sich die durch Spam verursachten Kosten für die Weltwirtschaft 2002 auf mehr als 15 Milliarden US-Dollar. Bei gleichbleibender Tendenz bedeutet das für 2005: Jede zweite eMail wird dann Spam enthalten. Der neue Update-Zyklus wird daher an Aktualität gewinnen. Spam ist bekanntlich immer finanziell motiviert und zeichnet sich durch geschickte Wandelbarkeit äußerlicher Parameter und einer Vielzahl technischer und linguistischer Täuschungen zur Umgehung von Spam-Filtern aus. Im Kampf gegen diese Gefahr ist eine ständige Erneuerung der Erkennungstechnologie unerlässlich. Wirkungsvoller Schutz Die neue Dienstleistung für Anwender von Kaspersky Anti-Spam ist ein effektiver Schlag gegen die zunehmenden Aktivitäten von Spammern. Die Updates werden vom linguistischen Labor erstellt, das über ein hochentwickeltes System der Datenerfassung verfügt. Es analysiert Daten aus Kontroll-eMail-Postkästen in verschiedenen Ländern, Nachrichten der größten eMail-Server und Internet-Provider sowie der Anwender von Kaspersky Anti-Spam. Im Durchschnitt wertet das linguistische Labor mehr als 100 000 Nachrichten pro Tag aus. Die Sortierung und erste Analyse der Korrespondenz ist vollständig automatisiert und liefert den Experten schnell wichtige Daten zur Erarbeitung eines effektiven Schutzes. Jedes Update wird zunächst auf Kompatibilität getestet um Fehlalarme auszuschließen und kann dann vom Anwender über das Internet heruntergeladen werden. „Der Schutz unserer Kunden vor unerwünschten eMails wird ständig im Real -Time Modus aktualisiert. Unsere Analysten verzeichnen Spam mit zunehmender Frequenz. Daher ist der neue Update-Zyklus von Kaspersky Anti-Spam eine logische Konsequenz für die Dienstleistungskomponente des Produkts zum effektiven Kampf gegen Spam,“ kommentiert Andrej Nikischin, Manager für Produktentwicklung bei Kaspersky Labs. Das Unternehmen Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Templer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4150 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!