DIGIDOK GmbH |

Neues Modul für SAP-Anwender: dd.sap.XPOST automatisiert Buchungsabläufe in SAP

dd.sap.XPOST ist eine Softwareentwicklung der DIGIDOK GmbH, mit dem SAP-Anwender ihre aus Belegerfassung und –bearbeitung gewonnenen Daten direkt zur vollautomatischen Buchung in SAP nutzen können. Dafür importiert das Modul die zuvor erfassten Dokumentinhalte und startet selbsttätig den Buchungsvorgang. dd.sap.XPOST ist eine plattformunabhängige Lösung, die für alle SAP-Versionen ausgeliefert wird.

Die gescannten Belege werden nach Dokumenttyp (z.B. Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen) mittels des Softwareproduktes dd.smart.CAPTURE klassifiziert und gleichzeitig die relevanten Daten extrahiert. Diese gelangen dann als Buchungsinformationen zusammen mit den gescannten Dokumenten in ein vorhandenesArchiv-System.

Weiterverarbeitung in SAP
Jetzt kommt dd.sap.XPOST zum Einsatz: Über eine Transaktion im SAPGUI startet das Programm und führt das vorverarbeitete Beleggut einer automatischen Verarbeitung in SAP zu. Hierbei werden die zuvor gewonnenen Dokumentinhalte importiert und vollautomatisch verbucht. Die im Archiv abgelegten Originaldokumente erhalten eine Verknüpfung mit dem jeweils neuen Buchungssatz. Somit sind die Originale direkt vom Buchungssatz in der SAP-Oberfläche im Zugriff.
Der Buchhalter am SAP-Arbeitsplatz prüft die Daten und löst ohne aufwändige Tipparbeit die Buchung aus.

Preis und Verfügbarkeit
dd.sap.XPOST ist ab sofort verfügbar. Der Einstiegspreis liegt bei 7.000 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Über die DIGIDOK GmbH:
Die DIGIDOK Gesellschaft für Dokumentendigitalisierung mbH wurde 1997 in Mülheim an der Ruhr gegründet und ist Dienstleister rund um das Scannen von Dokumenten aller Art. Anfang 2003 erweiterte das inzwischen auf zwölf Mitarbeiter gewachsene Unternehmen sein Portfolio um die Geschäftsfelder Softwareentwicklung und -beratung für Dokumenten-Management, SAP-Archivierungsprojekte sowie Support und Schulung.
Heute gilt DIGIDOK als Spezialist für DMS in Anbindung an SAP-Systeme und als leistungsfähiges Service- und Supportcenter für DMS-Anwender. Herstellerübergreifende DMS-Projektierungen von der Planung über die Realisierung bis hin zur Schulung und zum laufenden Support sind die Kernkompetenz von DIGIDOK.
Die DIGIDOK GmbH ist Mitglied im VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.).

Redaktionskontakte:
DIGIDOK GmbH
Dirk Vollmering
Eppinghofer Straße 50
D-45468 Mülheim/Ruhr

info@digidok.com

Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf

Telefon:+49 451 88199-12
nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Körber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2293 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DIGIDOK GmbH lesen:

DIGIDOK GmbH | 23.01.2004

Vom Posteingang in die Buchhaltung: dd.sap.XDOC leitet Eingangsbelege direkt in den SAP-Postkorb

dd.sap.XDOC ist eine komfortable Software, die unmittelbar am Posteingang eines Unternehmens zum Einsatz kommt. Die dort eingehenden Belege, wie z.B. Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine, werden nach Digitalisierung auf elektronischem...