Patente Datensicherung

Von Connected

Thumb US-Patentbehörde vergibt das fünfte Patent an Backup-Spezialisten Connected Framingham, Mass. / Neu-Isenburg 29.01.2004 - Das United States Patent Office hat Connected das mittlerweile fünfte Patent anerkannt. Damit beweist der Spezialist für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Datenbestände seine Innovationsfähigkeit in diesem Markt. Firmen wie Boeing, Deloitte & Touche, EDS, Hewlett-Packard oder SAP haben die globale Datensicherung ihrer PCs und Laptops Connected anvertraut. Die mittlerweile fünf Patente von Connected beziehen sich auf die unterschiedlichen Prozesse zum automatischen und sicheren Auswählen, Erfassen, Verschlüsseln, Synchronisieren und Sichern dezentraler Datenbestände sowie zum effizienteren Recherchieren und Wiederherstellen dieser Daten. Die Backup-Software von Connected erlaubt durch eine spezielle Datenkompression eine Minimierung des Bandbreitenbedarfs bei gleichzeitig effizienterer Ausnutzung der Storage-Kapazitäten. Dabei wird von allen mehrfach vorhandenen Dateien stets nur eine Kopie gesichert und bei etwaigen Modifikationen an einer bereits gesicherten Datei nur die Änderungen, nicht aber das gesamte File erneut übertragen. Ferner ist es mit der Technologie möglich, bestimmte Dateien nach vorgegebenen firmeninternen Richtlinien von der Sicherung auszuschließen. "Diese jüngste Patent-Erteilung zeigt, auf welchem Gebiet unsere besondere Stärke liegt: Bei der leistungsfähigen Sicherung und Wiederherstellung von Daten, die an der Peripherie eines Netzwerks gespeichert sind", so David Cane, Gründer und Chief Technology Officer von Connected. "Wir sind in der Lage, Informationen von bis zu 20.000 PCs auf einem einzigen Server zu sichern, womit die Fähigkeiten konkurrierender Backup-Lösungen weit übertroffen werden. Der benötigte Speicherplatz kann mit Hilfe unser Lösungen um bis zu 80 Prozent reduziert werden." "Es kommt letztlich immer auf die Effizienz an", betont Steve Kenniston, Enterprise Storage Group Analyst, und ergänzt: "Da das Information Lifecycle Management in der Industrie ein alles beherrschendes Thema ist, sind die Kunden auf der Suche nach intelligenten und kosteneffektiven Sicherungs-, Archivierungs- und Wiederherstellungs-Lösungen, die ihre gesamten Datenbestände erfassen. Connected bietet mit seinen Software-Lösungen die richtige Kombination aus Datenreduzierung und Storage-Effizienz an." Über Connected: Connected Corporation ist ein führender Anbieter von Backup- und Storage-Software. Die leistungsstarken Software-Lösungen von Connected ermöglichen die automatisierte Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Datenbestände auf PCs, Windows-Servern und Email-Systemen. Damit optimieren die Lösungen von Connected die kostenintensiven Speicherressourcen in Unternehmen und tragen dazu bei, die Kosten für Speicherinfrastruktur und Speicherverwaltung möglichst gering zu halten. Sowohl mittelständische als auch über 600 der weltweit größten Unternehmen, einschließlich Boeing, Deloitte & Touche, Deutsche Telekom, EDS, Hewlett-Packard, SAP, Schlumberger und Toyota, vertrauen bei der Sicherung ihrer Daten und bei der Reduzierung ihres Speicherbedarfs auf Connected. Die Softwarelösungen von Connected werden als Mietservice oder als lizenziertes Software-Produkt angeboten. Connected hat seinen Hauptsitz in Framingham, Massachusetts, und mehrere Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Europäische Niederlassungen befinden sich in Frankfurt/Neu-Isenburg, Paris und London. www.connected.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 0049-89-211871-34 Fax: 0049-89-211871-50 Email: ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Connected GmbH Angelika Greil Martin-Behaim-Str. 4a D-63263 Neu-Isenburg Tel.: 0049-6102-88288-35 Fax.: 0049-6102-88288-28 Email: agreil@connected.com