Erfolgreiches Jahr 2003 für Projektmanagement-Spezialist ACTANO

Von ACTANO GmbH

München, Januar 2004: Die Münchener ACTANO GmbH, Anbieter der Projektsteuerungssoftware RPlan und von Beratungsleistungen für Projekt- und Prozessmanagement, zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2003. Mit dem Gewinn von zahlreichen Neukunden und dem Ausbau der Consultingeinsätze wurde der Gesamtumsatz der ACTANO GmbH um 15% gegenüber dem Vorjahr gesteigert.
Thumb Internationale Unternehmen wie Cablecom, Faurecia, EPI international, Schwarz Pharma, Volkswagen Shanghai und Bosch Thermotechnik entschieden sich im vergangenen Jahr für RPlan. Bestandskunden wie z.B. VW Wolfsburg, DaimlerChrysler und MTU Aero Engines bauten die Anzahl Ihrer RPlan-Anwender weiter aus. Ein deutliches Wachstum erzielte der Bereich ACTANO Consulting. Durch die verstärkte Produktnachfrage und den Ausbau der Beratungsleistungen wurden neue Arbeitsplätze geschaffen. Besondere Akzente konnte ACTANO mit CCP (Cross Company Planning), der unternehmensübergreifenden Entwicklungsplanung, setzen. Bei den von ACTANO initiierten Round Table Gesprächen für die Automobilindustrie trafen sich hochkarätige Vertreter der Firmen VW, BMW, DaimlerChrysler, Autoliv, Porsche, Brose, smart, Leoni, IAV, Stankiewicz, ZF u.a., um die Realisierung der Lieferantenintegration abzustimmen. Die begonnene Diskussion wird 2004 in weiteren Gesprächen fortgesetzt. Inzwischen haben auch Vertreter der Luft- und Raumfahrtindustrie Interesse für eine eigene Round Table-Runde angemeldet. Kontinuierlich investiert ACTANO in die Qualifizierung seiner Mitarbeiter. So wurden 2003 zwölf Consultants durch die GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) erfolgreich zum Certified Project Management Professional zertifiziert.