Aus dem Windkanal aufs Siegerpodest: X-BIONIC® Biking SphereWind Jacket gewinnt den EUROBIKE AWARD 2010

Von X-BIONIC®

Wollerau, Schweiz 01. September 2010 - Innovation, Funktionalität und Qualität: Die unverkennbare DNA von X-BIONIC. Dies bestätigt auch die hoch karätige Jury des EUROBIKE AWARDS, die nun die neue X-BIONIC Biking SphereWind Jacket mit der begehrten Trophä

Thumb Strenge Beurteilungskriterien entscheiden jährlich, wer in der Fahrradbranche den Ton angibt und wer in puncto moderner Mobilität ganz vorne mitfährt. X-BIONIC konnte sich mit seiner Schweizer Innovationspower auch dieses Jahr einen Platz an der Spitze sichern und überzeugte die Fachjury mit der revolutionären X-BIONIC Biking SphereWind Jacket. Ausgezeichnet für Aerodynamik, Innovationsgrad, Funktionalität, Materialwahl, Gewicht, Verarbeitung und Umweltverträglichkeit stellt sie die Zukunft moderner Radbekleidung dar. Vollendung im Detail Aerodynamisch im Schnitt, flexibel durch Einsätze im Rücken, winddicht und zugleich atmungsaktiv dank symbionicTM Membrane. Innovativ ist der ClimateSpeed-Spoiler: Über dessen Abrisskante und nachfolgendem 3D-BionicSphere® System wandelt sich der Luftstrom in eine turbulente Strömung. Dies bedeutet einen geringeren Strömungswiderstand und bis zu 20 % verbesserte Aerodynamik, wie Windkanaltests mit dem System bereits eindrucksvoll belegen. Auf der Straße führt dies zu mehr Geschwindigkeit bei gleicher Tretleistung. Das 3D-BionicSphere® System sorgt zudem für ein optimales Körperklima, indem es den Schweiß am Rücken für die Kühlung des Athleten nutzt. Die besondere Kanalstruktur vergrößert die Oberfläche und erhöht die Verdunstungsleistung. Da es nicht flächig auf dem Trikot aufliegt, speichert es in den Hohlräumen warme Luft und isoliert den Fahrer auf Abfahrten sowie in Ruhephasen. Die spezielle symbionicTM Membrane saugt ein Zuviel an Schweiß effektiv auf und gibt diesen nach außen ab. Somit bleibt die Innenseite der Jacke trocken. Durch ihre hohe Elastizität bietet sie zusätzlich viel Tragekomfort. Raffinierte Zusatzfeatures Auch die Extras der Jacke sorgten für Begeisterung bei der Jury: Rückenreflektoren für erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr sowie eine Reißverschluss-Tasche für Kleinkram bzw. bei der Weste ein Durchgriff auf die darunter liegenden Trikotaschen. Dank der X-BIONIC Biking SphereWind Jacket geht es von nun an schon mit einem Siegerlächeln an den Start. X-BIONIC® Michael Raab Samstagernstrasse 45 8832 Wollerau +41 44 786 03 75 www.x-bionic.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Markus Gebhardt Goethestraße 66 80336 München markus.gebhardt@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 17 http://www.trademarkpr.eu