einscommanull |

Africa Light / Gray Zone: Internationale Filmfestivaltermine

Von Deutschland, Schweiz und Italien nach Brasilien, China und in die Vereinigten Staaten.

Von Deutschland, Schweiz und Italien nach Brasilien, China und in die Vereinigten Staaten: ?Africa Light / Gray Zone?, ein deutsch-namibischer Film von 2010, ist auf Welttournee. \r\n

"Africa Light / Gray Zone", ein deutsch-namibischer Film von 2010, ist auf Welttournee.
Den Beginn macht im September das EcoVison Film Festival in Palermo, das durch Unterstützung der UNESCO ebenso in Brasilien und China veranstaltet werden wird. Parallel startet die erste Aufführung in New York auf dem Long Island Film Festival. Zuerst inmitten von Long Island City, dann in den Hamptons. Im Oktober wird der Film in der Dokumentarfilm-Sektion des Shnit Filmfestivals in Bern zu sehen sein und eröffnet anschließend am 24.10.2010 im Berliner Babylon Kino die Deutsch-Afrikanische Filmnacht, die vom Auswärtigen Amt und der Deutsch-Namibischen Gesellschaft veranstaltet wird.

Der Regisseur des Films Tino Schwanemann wird mit Stefanie Paul, der Produzentin, natürlich vor Ort sein und freut sich auf internationales Feedback zum Film. "Wir sind natürlich gespannt auf die Meinungen aus Wirtschaft und Politik, denn immerhin setzt sich unser Film dominant mit den Aspekten dieser beiden Bereiche auseinander, und wir freuen uns, dass der Film vor allem in Namibia so gut ankommt", so der Regisseur, "Letztlich bin ich fest davon überzeugt, dass es die eine oder andere Diskussionen geben wird. Nur genau das sollte Africa Light / Gray Zone auch bezwecken. Ein Film, über den man nicht diskutiert, ist ein schlechter Film".

Die Termine der einzelnen Veranstaltungen und viele weitere Informationen zum Film "Africa Light / Gray Zone" finden Sie auf der Webseite zum Film www.africa-light.com

einscommanull
Stefanie Paul
Alte Jakobstr. 77b
service@einscommanull.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Paul, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1642 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von einscommanull lesen:

einscommanull | 02.09.2010

Deutscher Kurzfilmpreis 2010: Ein Film über Demokratie als Vorschlag

Die Debatte könnte aktueller sein kaum. Kaum hat Thilo Sarrazin mit seinen kritischen Worten zur deutschen Integrationspolitik für Furore gesorgt und erfuhr von vielen Seiten heftige Kritik, so wird in diesem Zusammenhang sogleich das Demokratiever...