Acxiom investiert mit zwei neuen Führungskräften in den deutschen Markt

Von Acxiom

Der Anbieter interaktiver Marketing Services stellt einen Senior Manager für den Bereich Sales und einen Senior Manager für Multi-Channel Marketing Services ein

Neu-Isenburg. Acxiom, der Anbieter für Marketing Technologie und Services, hat zwei Führungskräfte in seinem deutschen Management-Team eingestellt. Die beiden Vertriebs- und Marketing-Profis sollen maßgeblich dazu beitragen, die strategischen Ziele auf dem deutschen Markt zu erreichen. Petra Seroka ist dem Unternehmen als Leiter für den Bereich Sales in München beigetreten, während Holger Höltermann als Leiter für den Bereich Multi-Channel Marketing Services in Frankfurt arbeitet.
Thumb „Frau Seroka und Herr Höltermann sind exzellente Ergänzungen für unser Team in Deutschland und werden eine zentrale Rolle dabei spielen, die Aktivitäten auf diesem Schlüsselmarkt voranzutreiben“, sagt Stephen Whyte, CEO Europa bei Acxiom. Petra Seroka leitet das deutsche Sales-Team und ist in dieser Funktion auch Mitglied des deutschen Führungsteams. Seit April diesen Jahres arbeitet sie bei Acxiom. Zuvor war sie Managing Director bei Rotaform, einem Anbieter für technisch hochveredelte und komplexe Mailings. Insgesamt bringt Petra Seroka mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb bei Dienstleistungsunternehmen mit, davon sechs Jahre in leitender Funktion. Darüberhinaus verfügt Frau Seroka über einen breiten Erfahrungsschatz im Dialogmarketing, den Sie während Ihrer 11 jährigen Tätigkeit bei Unternehmen wie Schober und bedirect erworben hatte. „Ich bin für die Entwicklung und Expansion des Kundenportfolios in Deutschland verantwortlich“, sagt Seroka. „Zu meinem Aufgabengebiet gehört es außerdem, eine neue Struktur für das Verkaufsteam aufzubauen sowie der Aufbau einer Schnittstelle vom Vertrieb zu anderen LOBs (Lines of Business). Acxiom verfolgt einen einzigartigen Ansatz, die Herausforderungen an das Marketing der heutigen Zeit zu lösen – damit ist es ein spannender Zeitpunkt, der Firma beizutreten und ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.“ Als Leiter für den Bereich Multi-Channel Marketing Services ist Holger Höltermann dafür verantwortlich, das Angebot von Acxiom auf den deutschen Markt zu transportieren. Bevor Höltermann zu Acxiom kam, arbeitete er bei General Motors und leitete dort ein Multi-Agency-Team, mit dem er die Entwicklung einer neuen globalen Web-Plattform unterstützte und die Marketing-Automation für Opel in Europa implementierte. Höltermann bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Services mit. Dabei liegt sein Schwerpunkt speziell auf digitalem Marketing, Multi-Channel-Marketing-Automation und internationalen Vertriebsmaßnahmen. Als Direktor war Höltermann sechs Jahre in der Publicis/Leo Burnett Gruppe tätig, wo er für Kunden wie General Motors, Chevrolet, Daewoo und Cadillac in mehr als 40 europäischen Märkten verantwortlich war. Die Betreuung von lokalen deutschen Kunden wie Diageo, Phillip Morris und Fiat gehörte ebenso zu seinem Aufgabengebiet. „Wir sind gerade dabei, unser Angebot an Multi-Channel Marketing Services in Deutschland zu entwickeln – dabei bin ich dafür verantwortlich, die Expertise von Acxiom auf den deutschen Markt zu bringen“, sagt Höltermann. „Acxiom wickelt weltweit mehr als 300.000 Multi-Channel-Kampagnen für mehr als 5.000 Kunden pro Jahr ab. Das Unternehmen hat großes Potenzial, seine einzigartige Kombination aus Kundenverständnis, Beratung und Technologie für effektive Kampagnen zu nutzen. Heute entwickeln Kunden Marken weiter. Eine kundenzentrische Ausrichtung maximiert den Return on Investment über die Kommunikationskanäle.“ Seroka und Höltermann werden maßgeblich dazu beitragen, das Geschäft zu vergrößern und unsere Services beim Kunden auszuweiten“, kommentiert Stephen Whyte, CEO Europa. Beide verstehen die Vision von Acxiom für interaktive Marketing Services und arbeiten daran, unsere strategischen Ziele zu erfüllen.“