info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kuehlhaus AG |

kuehlhaus AG entwickelt neuen Online-Auftritt für Verpackungstechnik-Spezialist Mosca AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mannheim, 02. September 2010. Die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) hat den Online-Auftritt der MOSCA AG (www.mosca.com) komplett überarbeitet und neu strukturiert. Die neue Website des weltweit aktiven Verpackungstechnik-Spezialisten mit Sitz in Waldbrunn


Die kuehlhaus AG hat den Online-Auftritt der MOSCA AG komplett überarbeitet und neu strukturiert. \r\n

Im Mittelpunkt des MOSCA-Relaunchs steht die Internationalisierung des Online-Auftritts und der konsequente Ausbau der Website zum Marketing- und Vertriebskanal. Die MOSCA AG ist weltweit in 65 Ländern vertreten.

In zahlreichen Workshops hatten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der MOSCA AG das Gesamtkonzept entwickelt und definiert. Dabei ging es zum einen darum, die Corporate Identity des Unternehmens in der Online-Präsenz noch klarer als bisher darzustellen. Vor allem aber sollte der Nutzwert der Site für die MOSCA Kunden und Händler gesteigert und der Web-Auftritt internationalisiert werden. Konzept, Layout und Struktur des neuen Online-Auftritts wurden von der kuehlhaus AG auf Basis von TYPO3 entwickelt und umgesetzt.

Dazu gehört die übersichtliche Darstellung der kompletten Produktpalette und aller Verbrauchsmaterialien, die sich im Portfolio von MOSCA finden, aber auch die Vorbereitung länderspezifischer Sites. kuehlhaus-Projektleiter Martin Politzer: "Zentrales Ziel ist es, den Online-Auftritt zu einem effizienten Kanal für Marketing und Vertrieb weiter zu entwickeln."

Derzeit entwickelt die kuehlhaus AG ein umfangreiches Sprachen- und Länderkonzept. Martin Politzer: "Künftig ist die MOSCA AG weltweit unter www.mosca.com im Internet erreichbar. Der Besucher klickt dann die Länderflagge seiner Wahl an und findet die kompletten Inhalte in der entsprechenden Sprache."

Die nächsten Schritte werden ein zeitnahes Projekt-Review und die Entwicklung zusätzlicher, darauf aufbauender Ideen und Online-Strategien sein. "Darüber hinaus bereiten wir begleitende Online-Kampagnen vor." Für 2011 ist der Start eines MOSCA- Intranet geplant, das ebenfalls von der kuehlhaus AG entwickelt wird.

Über die MOSCA AG (www.mosca.com):

Das Unternehmen MOSCA wurde 1966 von Gerd Mosca gegründet. Mit 10 Mitarbeitern im Jahr 1967 und weltweit mehr als 800 Mitarbeitern in 2008 beweist der Verpackungstechnik-Spezialist, dass Qualität und Kundennähe die Weiterentwicklung des Unternehmens auch in schwierigen Zeiten möglich machen. Dazu gehört auch die gelebte Firmenphilosophie, immer das Beste zu geben. MOSCA setzt auf kontinuierliche Betreuung des Kunden - sei es bei Wartung, Schulung oder bei der Berücksichtigung individueller Problemstellungen. Als Konsequenz daraus hat MOSCA ein internationales Vertriebs-, Service- und Beratungsnetz aufgebaut, das einzigartig ist. Seit seiner Gründung entwickelte sich MOSCA zum globalen Technologieführer und -träger und ist inzwischen in 65 Ländern weltweit vertreten.

Eine einschneidende Veränderung war im Jahr 2002 die Umfirmierung der Maschinenfabrik Gerd Mosca GmbH in die gleichnamige AG. Mittlerweile ist MOSCA in der zweiten Generation tätig und nutzt die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenarbeit von jung und alt ergeben können. Die gewachsenen Strukturen garantieren Kontinuität und Stabilität, die MOSCA Kunden schätzen gelernt habe.



kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3250 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kuehlhaus AG lesen:

kuehlhaus AG | 28.02.2011

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. ...
kuehlhaus AG | 14.02.2011

kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der...
kuehlhaus AG | 25.11.2010

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeug...