info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Visum Foto GmbH |

VISUM Images reloaded

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die älteste deutsche Fotografenagentur erfindet sich neu und entwickelt ihre Web 2.0 Aktivitäten


Die Hamburger Fotografenagentur VISUM positioniert sich zukünftig in zusätzlichen Geschäftsfeldern und entwickelt eine neue Marketingstrategie für die erfolgreiche Verwertung von hochwertigen Fotografien.

Dabei greift sie auf den erfahrenen Business Developer und Marketingspezialisten Thomas Schmidt (picturetom ®) zurück.

‚Zusammen mit der ältesten deutschen Fotografenagentur neue Geschäftsfelder für die Verwertung von so hochwertigen Fotos zu entwickeln, ist eine spannende Herausforderung!‘ so Thomas Schmidt (picturetom ®)

Im Web 2.0 findet man VISUM ab sofort unter dem Namen ‚visumimages‘ auf facbook.com/visumimages und twitter.com/visumimages.

In Verbindung mit dem neuen Newsletter werden hier tagesaktuell Produktionen, Ausstellungen, Veröffentlichungen, Portfolios und News der internationalen Partneragenturen vorgestellt.

VISUM wurde 1975 von den Fotografen Andre Gelpke, Gerd Ludwig und Rudi Meisel gegründet und ist damit Deutschlands älteste Fotografenagentur sowie Wegbereiter und Vorbild späterer Agenturgründungen.

VISUM vertreibt u.a. die Kollektion buchcover.com, eine handverlesene Sammlung atmosphärischer, plakativer Fotos in ungewöhnlichen Bildsprachen, die von Werbekunden und Buchverlagen gleichermassen geschätzt wird.

Die Bildagentur VISUM finden sie im Web mit http://www.visum-images.com

Über VISUM
VISUM ist eine international tätige Fotoagentur mit Sitz in Hamburg. Kunden sind Buchverlage, Werbeagenturen, Zeitungen und Zeitschriften weltweit. Das Bildarchiv ist online recherchierbar. Das Bildangebot der Agentur wird täglich aktualisiert. VISUM arbeitet mit mehr als 100 Vertragsfotografen zusammen. Durch ein internationales Netzwerk mit Partneragenturen werden Fotos weltweit vermarktet. VISUM versteht sich als Mittler zwischen Autoren und Medien. VISUM setzt auf die emotionale Stärke der Fotografie und hebt sich damit von den zahlreichen künstlich geschaffenen Bilderwelten wohltuend ab. Dabei reicht das Spektrum der vertretenen Fotos von der klassischen Reportagefotografie bis hin zu junger Farbfotografie. Entscheidend ist immer die intelligente Übersetzung von Themen und Inhalten in einprägsame Fotografien.

Kontakt:
Visum Foto GmbH
Margarete Krüger
Lübecker Straße 91
22087 Hamburg
Tel: 040.284082-0
mailto:mail@visum-images.com
Web: http://www.visum-images.com
Facebook: http://www.facebook.com/visumimages
Twitter: http://www.twitter.com/visumimages


Über Thomas Schmidt (picturetom ®)
Thomas Schmidt (DGPh) war in der Vergangenheit bei zahlreichen Projekten im Medienbereich tätig. Seit 1980 beschäftigt er sich aktiv mit dem Thema Fotografie und übernahm Auftragsarbeiten für Gruner und Jahr, den Spiegel sowie Axel-Springer und Holtzbrinck – vor allem in den Bereichen Wirtschafts- und Portraitfotografie. Von 1992 an war er als Manager in verschiedenen Unternehmen verantwortlich für den Bild- und Medienbereich. 2001 begann er mit dem Aufbau einer Bildagentur für die Themenschwerpunkte Medizin und Wissenschaft. Er war Erfinder und kreativer Kopf der medicalpicture GmbH sowie geschäftsführender Gesellschafter. Seit 2009 arbeitet er wieder freiberuflich als Unternehmensberater, Publizist und Bildautor.

Kontakt:
picturetom ®
Thomas Schmidt
mailto:info@picturetom.com
http://www.picturetom.com

Web: http://www.visum-images.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Schmdit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3138 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema