Mittelstand wünscht sich professionelleren Internetauftritt

Von Euroweb Internet GmbH

Thumb Der Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ist mit dem eigenen Internetauftritt unzufrieden. Dies ergab eine Umfrage des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unter 4.444 Unternehmen zum Thema Internetpräsenz. Acht von zehn Unternehmen sehen bei ihrer Website die Anforderungen einer professionellen und ansprechenden Gestaltung nicht erfüllt. Für 77 Prozent der KMUs leitet sich daraus ein konkreter Handlungsbedarf für die Überarbeitung der eigenen Website ab. Notwendig wird dies insbesondere in Anbetracht der immer größeren Konkurrenz auf dem Online-Markt. Drei Prozent der Unternehmen sind demzufolge sogar bereit, sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH hat sich als Full-Service-Internetagentur auf den Bereich Webdesign und Online-Video, insbesondere für den Mittelstand spezialisiert. KMUs bietet das Heerdter Unternehmen ein breites Produktportfolio für den individuellen Internetauftritt. Mehr als 150 Mediengestalter an drei Standorten in Deutschland und Österreich sind auf Webdesign spezialisiert. Die hohe Kapazität an Fachpersonal ermöglicht es Euroweb, eine Website-Neugestaltung innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss zu garantieren. Die Euroweb Internet GmbH strebt mit ihrem Full-Service-Konzept an, die mittelständischen Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Website so weit wie möglich zu entlasten. Ein Medienberater kommt für die Konzepterstellung der neuen Website direkt ins Unternehmen. Vor Ort kann sich der Euroweb-Mitarbeiter dann ein genaues Bild vom Unternehmen machen. Das Konzept der neuen Website kann so optimal den Ansprüchen des Unternehmens angepasst werden. Im Anschluss erfolgt die Erstellung der Website in enger Abstimmung mit dem Kunden in einem der drei Webdepartments von Euroweb. Bereits nach 30 Tagen kann das Unternehmen mit seiner neuen Website online gehen. Die Neugestaltung des eigenen Internetauftritts ist damit innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen, sodass sich die Unternehmer wieder voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit der Unternehmer die neue Internetpräsenz optimal für Marketingzwecke nutzen kann, bietet Euroweb zusätzlich die Erstellung eines Unternehmensvideos an. Eine audiovisuell aufbereitete Unternehmenspräsentation ist heutzutage für einen zeitgemäßen Internetauftritt unerlässlich. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen schrecken allerdings die technischen Anforderungen und hohen Kosten ab. Hier kann die Euroweb Internet GmbH Abhilfe schaffen. Professionell ausgebildete Videojournalisten kommen direkt zum Kunden ins Unternehmen und produzieren ein individuelles Unternehmensvideo. Für den optimalen Marketing-Mix kann der Unternehmer seinen neuen Imagefilm auch für Offline-Werbemaßnahmen nutzen. Auf DVD gepresst, lässt sich das Unternehmensvideo so auf Messen oder bei Vorträgen einsetzen. An Firmensitzen mit viel Publikumsverkehr kann das Video dann auch auf einem Bildschirm im Eingangsbereich abgespielt werden. Die Euroweb Internet GmbH kombiniert ihr breites Produktportfolio mit einem attraktiven Preismodell, bei dem monatliche Gebühren anfallen. Die Euroweb Internet GmbH bietet ihren mittelständischen Kunden ein Full-Service Konzept, das über die Erstellung einer Website oder eines Videos hinausgeht. Die Aktualität des Internetauftritts wird durch bis zu drei kostenlose Aktualisierungen pro Jahr garantiert. Entscheidet sich der Kunde nach vier Jahren für eine weitere Zusammenarbeit mit Euroweb, empfiehlt die Internetagentur unbedingt die Neugestaltung der Website, ein sogenanntes Redesign. „Das Internet entwickelt sich rasant. Was heute modern ist, ist morgen vielleicht schon veraltet. Nach vier Jahren sollte daher der Internetauftritt an die aktuellen technischen und gestalterischen Standards angepasst werden“, erläutert Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß. Über die Euroweb Internet GmbH Die 2001 gegründete Euroweb Internet GmbH ist ein Unternehmen der Euroweb Group. Mit 50 Agenturen in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Gesellschaftlich engagiert sich Euroweb in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung.