Effizient führen mit ausgewählten Coaching-Werkzeugen

Von V.I.E.L Coaching + Training

Im Intensiv-Seminar "Effizient führen mit ausgewählten Coaching-Werkzeugen" lernen die Teilnehmer, wie sie zum Coach ihrer Mitarbeiter werden können. \r\n
Thumb Führungskräfte tragen eine besondere Verantwortung: Neben ihrer fachlichen Führungskompetenz gilt eine positiv gelebte Vorbildfunktion als wichtiger Hebel, um Mitarbeiter sicher und motivierend durch schwierige Zeiten zu führen. Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es daher für Führungskräfte sinnvoll, ihre Coaching-Kompetenz zu stärken. In dem Intensiv-Seminar "Effizient führen mit ausgewählten Coaching-Werkzeugen" des Hamburger Institutes V.I.E.L® Coaching + Training erfahren die Teilnehmer, wie Sie Probleme in Ziele verwandeln, kritische Themen konstruktiv ansprechen und die Leistungs-Potenziale ihrer Mitarbeiter gezielt aktivieren können. Ziel des 2-tägigen Trainings vom 8. bis 9. November 2010 ist die nachhaltige Entlastung der Führungskräfte, besonderes in schwierigen Führungssituationen. "Coaching als Führungselement basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und intelligenter Kommunikation," so Tom Rückerl, Seminarleiter, Buchautor und Gesellschafter von V.I.E.L® Coaching + Training. "Konstruktives Feedback motiviert Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen zur gemeinsamen Zielerreichung." Als erfahrener Management-Coach kennt Tom Rückerl die Anforderungen im Business und sorgt in seinen Trainings für einen hohen Praxisanteil und wirksame Umsetzungsstrategien. In vielen Übungen und vor der Video-Kamera erleben sich die Seminarteilnehmer in der Rolle als Coach und sammeln so konkrete Erfahrungen bei der Anwendung des Coaching-Know-hows. Nähere Informationen: www.viel-coaching.de oder Tel. 040 - 85 41 87 97. V.I.E.L Coaching + Training Ulrich Tormin Elbberg 1 22767 Hamburg ulrich.tormin@viel-coaching.de 040 85 41 87 97 http://www.viel-coaching.de