info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vidyo Inc. |

IBC 2010: Vidyo verpflichtet Broadcast-Pionier Jim O´Brien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neue Geschäftseinheit VidyoCast mit Übertragungslösungen für TV-Sender


München, 2. September 2010 ? Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Raum- und Desktop-Lösungen für Videokonferenzen in HD-Qualität, konnte Jim O´Brien als General Manager seiner neuen Geschäftseinheit VidyoCast gewinnen. VidyoCast ist eine neue Produktlinie kosteneffizienter und leicht zu implementierender Lösungen und Services für die Einbettung von Videokonferenzen in die Fernsehübertragung. Sie bietet eine sehr hohe Qualität durch SD/HD Video-Kodierung mit niedriger Latenz. Dabei liegt der Übertragungspreis im Vergleich zur Satellitenübertragung bei nur einem Zehntel. Die Produkt-Suite VidyoCast wird erstmals am 10. September auf der IBC in Amsterdam, dem führenden internationalen Forum der Branche, präsentiert.\r\n

München, 2. September 2010 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Raum- und Desktop-Lösungen für Videokonferenzen in HD-Qualität, konnte Jim O´Brien als General Manager seiner neuen Geschäftseinheit VidyoCast gewinnen. VidyoCast ist eine neue Produktlinie kosteneffizienter und leicht zu implementierender Lösungen und Services für die Einbettung von Videokonferenzen in die Fernsehübertragung. Sie bietet eine sehr hohe Qualität durch SD/HD Video-Kodierung mit niedriger Latenz. Dabei liegt der Übertragungspreis im Vergleich zur Satellitenübertragung bei nur einem Zehntel. Die Produkt-Suite VidyoCast wird erstmals am 10. September auf der IBC in Amsterdam, dem führenden internationalen Forum der Branche, präsentiert.

Jim O´Brien ist seit 42 Jahren an zahlreichen technologischen Errungenschaften in den Bereichen Broadcast, Kabel und Breitband beteiligt. Er ist spezialisiert auf Software-Steuerung von Fernsehnetzwerken, sowie TV-Produktion und der Automatisierung der Sendeabwicklung, des Weiteren hat er weitreichende Erfahrungen mit Video-Servern, Werbeintegration und Streaming. Zuletzt war er President bei Building4Media, einem Lösungsanbieter für die TV-Industrie, die Kunden wie CNN, CBS, The Weather Channel, NFL, Comcast, Star News, Sun TV oder PCCW betreuten. Davor war O´Brien Global Director Streaming, Media & Entertainment bei Digital Island/Cable & Wireless und Global Director Sales and Business Development bei Channelmatic. Als Produktmanager bei ASC/Leitch arbeitete er auch mit Alamar, Utah Scientific, Time Warner und Jones Intercable-Comcast. Im Laufe seiner Karriere hat er in 37 Ländern Kanäle eingerichtet und Übertragungssysteme entwickelt.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen herausragenden Industrieexperten mit einem immensen Erfahrungsschatz und guten Beziehungen für uns gewinnen konnten, der unsere Bemühungen in diesem Markt unterstützen wird", sagt Ofer Shapiro, Mitgründer und CEO von Vidyo. "TV-Sender stehen immer mehr unter dem Druck, Nachrichten, Sport und Unterhaltung rund um die Uhr liefern zu müssen. Sie suchen nach günstigeren und vielseitigeren Lösungen. Vidyo hat mit VidyoCast eine neue Kategorie von Produkten und Services entwickelt, die alle Features mitbringt, die Sendern mehr Flexibilität bieten und Kreativität bei ihren Produktionen ermöglichen. Jim O´Briens Erfahrung, Wissen und Netzwerk sind die besten Voraussetzungen, um VidyoCast zum Erfolg zu verhelfen."

"Mit Vidyos hochwertiger Kommunikationstechnologie können TV-Sender und Produktionsfirmen einen großen Sprung vorwärts machen", sagt Jim O´Brien, General Manager bei VidyoCast. "Ich freue mich sehr, mit diesem innovativen Team zu arbeiten und bin zuversichtlich, dass wir einen entscheidenden Beitrag für die TV-Industrie weltweit leisten werden."

Sender und Systemintegratoren, die an einem Interview mit Jim O´Brien interessiert sind, oder mehr über VidyoCast erfahren möchten, können sich direkt an Vidyo wenden unter info@vidyocast.com.

Besuchen Sie uns am Stand 1.F15 auf der IBC in Amsterdam vom 10. bis 14. September 2010.


Vidyo Inc.
Holger Gumbrecht
- -
- - - -
089/91 05 99 92

http://www.vidyo.com



Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Claudia Garhammer
Herzog-Wilhelm Straße 26
80337
München
claudia.garhammer@fleishmaneurope.com
089/2 30 31 697
http://www.fleishmaneurope.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Garhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3405 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vidyo Inc. lesen:

Vidyo Inc. | 19.04.2011

Vidyos Technologie ermöglicht neue Videokommunikationsdienste von BCS Global Networks

- Mit BCS Global Networks setzt ein weiterer Service Provider auf Vidyo, um seinen Geschäftskunden neue Services anzubieten - Video-Conferencing-Plattform von Vidyo ermöglicht Kunden von BCS Global Zugang zu qualitativ hochwertigen, flexiblen und ...
Vidyo Inc. | 12.04.2011

Vidyo gewinnt mit Chunghwa Telecom einen weiteren Telekom-Carrier als Partner

- Kunden der Chunghwa Telecom können dank der Vidyo-Technologie Multipoint Videokonferenzen in HD-Qualität führen - Mit Chunghwa Telecom setzt innerhalb weniger Monate der dritte Carrier auf Vidyo, um seinen Geschäftskunden neue Services anbiet...
Vidyo Inc. | 24.02.2011

Vidyo bietet Videokonferenzen aus der Cloud

München, 24. Februar 2011 - Vidyo bietet ab sofort mit der VidyoRouter Cloud Edition HD-Videokonferenzen als Cloud-Service an. Die neue VidyoConferencing-Architektur ermöglicht sehr hohe Skalierbarkeit zu einem günstigen Preis und macht es damit f...