Frankfurt - ein Schatz zum Verlieben! Mit MYCITYSECRET.com auf urbaner Schatzsuche

Von MYCITYSECRET GmbH

Marketinggemeinschaft und Lifestyleportal MYCITYSECRET.com startet Schatzsuche und ermöglicht selbst routinierten Stadtkennern die zahlreichen Stadtgeheimnisse individuell entdecken. \r\n
Thumb Frankfurt, 03. September 2010 Obwohl ein nicht wegzudenkender Klassiker im Programm von Kinderparties, überlässt man das Thema "Schatzsuche" als Erwachsener doch eher Indiana Jones. Bilder, in denen eifrige Rentner in Outdoorkleidung mit preiswerten Metalldetektoren durch die mitteldeutschen Wälder streifen, sind nicht gerade der Inbegriff stylisher Urbanität. Ab dem 12. September 2010 liefert MYCITYSECRET.com in Frankfurt dazu den absoluten Gegenentwurf. Denn am dritten Stadtteil-Sonntag beginnt eine zweiwöchige Schatzsuche, bei denen selbst routinierte Frankfurt-Kenner auf neue, verborgene "Stadtgeheimnisse" stoßen werden. Auf den Seiten von www.MYCITYSECRET.com tauscht sich eine Community aus Einwohnern und Besuchern der Stadt bereits seit geraumer Zeit rege über die besten "Stadtgeheimnisse" Frankfurts sowie über Kultur- und Veranstaltungstipps aus. Von dort aus startet auch die zweiwöchige Schatzsuche im Rahmen des dritten Frankfurter Stadtteil-Sonntags, welcher ausschließlich in den Stadtteilen außerhalb des Anlagenrings stattfindet. Mit seinem kulturellen und kulinarischen Begleitprogramm sowie dem kostenlosen Shuttleservice zwischen den Stadtvierteln ist der Stadtteil-Sonntag ein idealer Auftakt für die MYCITYSECRET Schatzsuche. Begleitet wird die zweiwöchige Schatzsuche von einer Gewinnaktion der ausgefallenen Art: Drei der Teilnehmer können einen Tag der Schatzsuche in einem Oldtimer von "Automobile Meilensteine" antreten und dürfen aus deren Fuhrpark je einen von achtzehn Autoklassikern wie beispielsweise einen alten Ford Mustang auswählen. Auf diese Weise können selbst routinierte Frankfurter die zahlreichen Stadtgeheimnisse individuell entdecken. Ausgangspunkt der Schatzsuche ist die "Schatzkarte", die alle Teilnehmer auf www.mycitysecret.com/schatzsuche herunterladen und ausdrucken können. Mit deren Hilfe wählen sie dann mindestens drei der genannten "Stadtgeheimnisse" als Stationen der Schatzsuche aus und besuchen sie in den folgenden zwei Wochen. Vor Ort bestimmen die Schatzsucher dann ihr dortiges Lieblingsprodukt, fotografieren es und beweisen ihr Gespür für Trends, indem Sie diese Entdeckungen auf der MYCITYSECRET facebook-Seite einstellen und sich so als Schatzentdecker profilieren. Am Ende der Aktion prämiert MYCITYSECRET die besten und beliebtesten Bilder und gibt die Gewinner am 03.10.2010 bekannt. Hauptpreis des Wettbewerbs ist ein Shopping-und Entdeckungswochenende in Berlin für zwei Personen inklusive Flug und zwei Übernachtungen im Kunsthotel Arte Luise. Darüber hinaus bekommen die Gewinner Einkaufsgutscheine, mit denen sie die neuen Berliner "Stadtgeheimnisse" entdecken können, die im Rahmen der Expansion Teil von MYCITYSECRET.com geworden sind. Als weitere Preise werden drei Ganztages-Ausfahrten in Oldtimern von "Automobile Meilensteine" sowie zwanzig Einkaufsgutscheine von MYCITYSECRET.com im Wert von fünfundzwanzig Euro ausgeschrieben. MYCITYSECRET GmbH Greta Becker Speicherstr. 33 60327 Frankfurt am Main presse@mycitysecret.com 069-17509931 http://www.mycitysecret.com/ueber-uns/pressemitteilungen