info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH |

Grundsteinlegung zum 3.Bauabschnitt der AGAPLESION RESIDENZ HAVELGARTEN

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


72 exklusive Zwei- und Drei-Zimmer Wohnungen gibt es schon in der AGAPLESION RESIDENZ HAVELGARTEN am Spandauer Burgwall in Berlin. Nun entstehen weitere 50 Wohnungen, für die am Donnerstag den 2.September 2010 der Grundstein gelegt wurde.


72 exklusive Zwei- und Drei-Zimmer Wohnungen gibt es schon in der AGAPLESION RESIDENZ HAVELGARTEN am Spandauer Burgwall in Berlin. Nun entstehen weitere 50 Wohnungen, für die am Donnerstag den 2.September 2010 der Grundstein gelegt wurde. Eine große Gästeschar kam zu dem Ereignis. ...

Eine große Gästeschar kam zu dem Ereignis. Sechs Mal wurden offiziell gute Wünsche für die zwei Häuser des 3. Bauabschnitts ausgesprochen, der neben Wohnungen für Betreutes Wohnen eine Tiefgarage und einen weiteren Clubraum beherbergen wird. Britta Brix von der Bewohnervertretung wünschte beim Hammerschlag, "dass sich die zukünftigen Bewohner hier genauso wohlfühlen wie wir Etablierten".

Die Residenz hat derzeit einen Clubbereich mit Kaminzimmer und Bibliothek, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Tepidarium und ein Studio mit Fitnessbereich. Die Bewohner können alle Gesellschaftsflächen kostenfrei nutzen.

Das Leben in der Residenz wird durch niveauvolleVeranstaltungen bereichert. Die Organisation des Gesellschaftsprogramms gehört ebenso zum Grundservice wie ein 24-Stunden-Notruf, eine ganztägig besetzte Rezeption, Hilfe im Alltag durch geschultes Residenzpersonal oder Betreuung bei leichter Krankheit in der Wohnung (bis 14 Tage im Jahr kostenfrei). Die Option, notfalls in das Wohnpflegeheim am selben Standort umziehen zu können, ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Im Havelgarten wird ein in Berlin einmaliges Alterssicherungsmodell angeboten: das Wohnungsrecht. Damit erhalten Senioren lebenslange Wohnsicherheit. Man kann bereits heute genau kalkulieren, welche Kosten im Alter auf einen zukommen. Mit dem Wohnungsrecht wird ein lebenslang gültiges, im Grundbuch eingetragenes Nutzungsrecht an der gewählten Wohnung erworben. Diese intelligente Form der Alterssicherung bietet hohe Flexibilität und mehr finanzielle Freiheiten. Monatlich sind nur Wohnnebenkosten und Servicepauschale zu zahlen. Mietpreissteigerungen betreffen Wohnungsrechtnehmer nicht. Bei Aufgabe des Wohnungsrechts ist sicher gestellt, dass nicht abgewohnte Anteile des Erwerbspreises zurückgezahlt werden - im Erbfall auch an die Begünstigten.

Information und Beratung:
Tel. (030) 820 98-388
Spandauer Burgwall 27/29
13581 Berlin (Spandau)
www.bethanien-diakonie.de


AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163
Berlin
wolff@bethanien-diakonie.de
+49 30 89 79 12 724
http://www.bethanien-diakonie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Wolff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2162 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH lesen:

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH | 20.11.2014

Angehörigen Akademie Berlin - Filmabend "Das Ende ist mein Anfang"

Standort: Sophienhaus Strasse: Paulsenstraße 5-6 Ort: 12163 - Berlin (Deutschland) Beginn: 26.11.2014 17:30 Uhr Ende: 26.11.2014 19:30 Uhr Eintritt: kostenlos nnIm Rahmen der Angehörigen Akademie der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE (http://www.betha...
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH | 10.11.2014

Angehörigen Akademie - Filmabend "Das Ende ist mein Anfang"

Am Ende seines ereignisreichen Lebens hat sich der große Reisende, leidenschaftliche Journalist und erfolgreiche Buchautor Tiziano Terzani mit seiner Frau Angela in das abgelegene Haus der Familie in der Toskana zurückgezogen, um in seiner Heimat z...
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH | 11.08.2011

Betreutes Wohnen in Berlin - Seniorenresidenz Agaplesion Residenz Havelgarten

Jetzt entstehen im 3. Bauabschnitt zwei weitere Häuser mit insgesamt 50 seniorengerechten Wohnungen für das Betreute Wohnen im Premium-Ambiente, einem zusätzlichen Clubraum und einer Tiefgarage. Die feierlich Einweihung und Eröffnung findet im He...