Weltcupfieber und Weihnachtszauber

Von Val Gardena Gröden Marketing

Val Gardena/Gröden hat Weltklasse: professionell präparierte Pisten, zauberhaftes Winterflair in den Dolomiten und Südtirols beste Gastronomie lassen keine Wünsche offen.

Ende November werde ich immer ungeduldig. Warum? Aus Vorfreude! „Winter-Urlaub in Gröden“ steht auf meinem Kalender und ich sehne mich jetzt schon nach den waagrecht einfallenden Sonnenstrahlen inmitten der einzigartigen Bergkulisse Grödens.
Thumb Im Herzen des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten vereinen die drei Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein verschneite Naturromantik, pulsierendes Lifestyle-Flair und ansteckendes Sportfieber zu einer Premium-Destination für Genussmenschen und aktive Wintersportfreunde. Am 4. Dezember ist Saisonsauftakt. Dann eröffnen die vorbildlich präparierten Skipisten einen neuen Blick auf die Landschaft. Wie riesige Flammen leuchten die bleichen Felswände von Langkofel, Plattkofel und Cir in den Dezemberhimmel. Die weltberühmte Sella Ronda, Saslong und Seceda lassen jedes Skifahrer- und Snowboarderherz höher schlagen. Mit ein und demselben Skipass kann ich alle Aufstiegsanlagen des 1200 km starken Skiverbundes von Dolomiti Superski benutzen. Doch auch die Talsohle hat ihre Reize: Am Christkindlmarkt finde ich Weihnachtsschmuck aus echtem Kunsthandwerk, geschnitzte Krippenfiguren und köstliches Gebäck. Und natürlich hab ich jetzt schon mein Ticket für die Weltcup-Abfahrtsrennen der Herren vom 17. und 18. Dezember reserviert. Gröden ist Spitze! Infos zur Ferienregion Val Gardena Gröden: www.valgardena.it Infos zum Weltcuprennen: www.saslong.org