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J.D. Edwards führt Unternehmen mittlerer Größe in den Collaborative Commerce

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- Anwenderkonferenz FOCUS 2001 mit mehr als 7.000 Teilnehmern - Mittelgroße Unternehmen und Betriebe profitieren wie Großanwender von Supply Chain-Lösungen

Langen, 15.06.2001 - J.D. Edwards hat anlässlich seiner Anwenderkonferenz FOCUS 2001 in Denver (11.-14. Juni 2001) neue Strategien und Lösungen für Unternehmen und Betriebe mittlerer Größe vorgestellt. Der Softwareanbieter eröffnet diesen die Vorteile des Collaborative Commerce, der internetbasierten, vernetzten Zusammenarbeit aller Beteiligten einer Wertschöpfungskette. Die eingesetzten Technologien basieren auf einer flexiblen, offenen Infrastruktur und sind aufgrund der Weiterentwicklung der J.D. Edwards-Lösungen auch in Zukunft kontinuierlich an sich ändernde Geschäftsstrategien anpassbar. Unternehmen profitieren so von niedrigen laufenden Kosten, einer tiefgreifenden Integration und einer schnelleren Wertschöpfung aus Investitionen.

„Die meisten Lösungen am Markt orientieren sich an großen Unternehmen, sind häufig entweder zu komplex und zu teuer oder sie erfüllen nicht die notwendigen, aktuellen Anforderungen der Kunden – geschweige denn die zukünftigen“, sagte Ed McVaney, Chief Executive Officer, President und Chairman von J.D. Edwards. „Unsere Kunden müssen Funktionen wie Enterprise Resource Planning, Supply Chain Management und E-Commerce optimal integrieren. Sie realisieren so die internetbasierte Zusammenarbeit nach dem ,Any-to-Any’-Prinzip sowohl mit Kunden als auch mit Zulieferern und minimieren die Gesamtkosten der Integration bei höherer Rentabilität.“
„Ideale Anwendungen für Collaborative Commerce, d. h. optimal skalierte, flexible sowie einfach einzuführende und nutzbare Anwendungen, ermöglichen mittelgroßen Unternehmen und Betrieben, in einer abgesicherten Umgebung mit Kunden und Zulieferern jeder Größe zusammenzuarbeiten“, führte Ed McVaney weiter aus.

Der Markt für mittelgroße Unternehmen und Betriebe
Betrachtet man das weltweite Marktsegment mittlerer Unternehmen und Betriebe, so umfasst dies laut Marktforschungsunternehmen AMR Research 200.000 potenzielle Kunden für E-Commerce-Lösungen. Das Umsatzpotential liegt bei etwa 264 Milliarden US $ im Jahr 2005 gegenüber 106 Milliarden US $ im Jahr 2001.
Marktkenner haben die Vorteile der J.D. Edwards-Strategie bestätigt. So heißt es in einem kürzlich erschienenen Report von AMR Research: „Die Aussage scheint klar. Kundenorientierte Unternehmen treiben ihre E-Business-Strategien voran, wenn auch mit größerer Vorsicht. Aber sie wollen nun ihre Beziehungen in der Wertschöpfungskette nutzen statt ihre Zeit mit internen Verbesserungen zu verbringen.“

Advanced Planning Solutions für Unternehmen mittlerer Größe
J.D. Edwards kündigte die Verfügbarkeit seiner Advanced Planning-Lösungen speziell für den Markt mittelgroßer Unternehmen und Betriebe an. Damit profitieren sie von den gleichen Collaborative Commerce-Vorteilen wie Großunternehmen. Die Lösungen sind zudem in Preis, Service und Training sowie durch die unbeschränkte Anwenderzahl auf die Bedürfnisse dieses Marktsegments abgestimmt. Das Produktangebot beinhaltet C-Commerce Prognosefunktionen, Nachfragemanagement, Zulieferkettenplanung, Auftragsbestätigung und Produktionsplanung.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen.  Die C-Commerce-Lösung OneWorld Xe unterstützt das Management der Unternehmensprozesse und die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden.  Die Software steuert u.a. Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen.  Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei mehr als 6.200 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 2000 betrug der Umsatz 1 Mrd. US $. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com)

Torsten Herrmann
m project Market Relations GmbH
Tel. 06174 - 92 23-10
jde@mproject.de

Stephan Vanberg
J.D. Edwards Deutschland GmbH
Tel. 06103 - 762-121
Stephan_Vanberg@jdedwards.com


Web: http://www.presse.mproject.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Herrmann, verantwortlich.

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