ABAS Software AG |

ABAS: Internationale ERP-Anwender berichten über ihre Erfahrungen

ABAS lädt international tätige mittelständische Unternehmen zu einem ERP-Seminar nach Budapest ein

Entscheider, die auf der Suche nach einer international einsetzbaren ERP-Software sind, können sich am 13.10.2010 in Budapest aus erster Hand informieren und CEO´s und Key-User treffen, die ein solches System bereits erfolgreich in ihren Unternehmen einsetzen.\r\n

Karlsruhe/Budapest, 03.09.2010 - Entscheider, die auf der Suche nach einer international einsetzbaren ERP-Software sind, können sich am 13.10.2010 in Budapest aus erster Hand informieren und CEO´s und Key-User treffen, die ein solches System bereits erfolgreich in ihren Unternehmen einsetzen.

Die Veranstaltung zeigt anhand von Erfahrungsberichten von Anwendern, wie diese in ihren Unternehmen mit der abas-Business-Software Umsätze gesteigert und einen globalen Wertefluss geschaffen haben. Die Anwender berichten auch über ihre Erfahrungen bei der Implementierung der Software und die realisierten Prozessoptimierungen seit dem internationalen Start des ERP-Systems. Darüber hinaus wird eine von der ABAS Software AG und ihren Software-Partnern entwickelte und auf den Mittelstand zugeschnittene Methodik vorgestellt, die es erlaubt, ERP-Projekte länder- und standortübergreifend abzuwickeln, ohne Wachstum, Rentabilität und Investitionssicherheit aus dem Blick zu verlieren.

Weltweites abas-Partnernetzwerk
Die abas-Business-Software bietet Unternehmen, die über nationale Grenzen hinweg Geschäfte mit Kunden und Lieferanten abwickeln wollen, viele Vorteile. Neu entwickelte abas-Tools ermöglichen es den internationalen Partnern der ABAS Software AG, neue Märkte schnell und effektiv zu bedienen, den globalen Einsatz der abas-Business-Software zu optimieren und die Kommunikation innerhalb von länderübergreifenden ERP-Projekten sicherzustellen. Der Mittelstand erhält so weltweit ein qualitativ hochwertiges ERP-Paket, das seinen Erfolg in vielen Ländern unterstützt und genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. ABAS ist prädestiniert für die erfolgreiche Durchführung internationaler ERP-Projekte. Kein anderer mittelständischer Anbieter bietet seinen Kunden dieselbe Konstellation aus einheitlichem Partnernetzwerk, strategischer Orientierung, global einsetzbarer Software und weltweiter Einführungsmethode.

Bereit für Neues - Die Chancen der Globalisierung
abas-ERP unterstützt gerade mittelständische Anwender bei der Expansion ins Ausland, indem es ihnen die Möglichkeit bietet, sich neue Märkte zu erschließen, ohne größere IT-Investitionen tätigen zu müssen. Die abas-Business-Software ist mehrwährungsfähig und in über 30 Sprachen verfügbar. Sie fördert die Transparenz und ermöglicht einen länder- und standortübergreifenden optimalen Workflow. Tätigkeiten und Funktionen können einfach aufeinander abgestimmt werden, auch die Anbindung externer Geschäftspartner ist in der Business-Software schnell eingerichtet.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2736 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...