info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Münchner Marketing Akademie |

Art Director Print Lehrgang vom 20.09.10 bis 24.09.10

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


5-tägiger Lehrgang zum Art Director Print


5-tägiger Lehrgang zum Art Director Print Einleitung Der Art Director bringt Vision und Realisation zusammen Der Art Director lenkt das Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Ein AD konzipiert, gestaltet, organisiert und präsentiert. ...

Einleitung

Der Art Director bringt Vision und Realisation zusammen

Der Art Director lenkt das Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Ein AD konzipiert, gestaltet, organisiert und präsentiert. Ein hohes Verständnis für das Geschäft und den Bedarf des Kunden ist dabei ebenso wichtig wie das Beherrschen der elementaren Programme und Techniken. Der AD trägt die künstlerisch-kreative Vision und überwacht ihre Umsetzung über alle Produktionsphasen.

Wer als Art Director in einer Werbeagentur oder einem Verlag erfolgreich arbeiten möchte, muss kreativ und handwerklich stark sein. Die Anforderungen sind gestiegen. Unkonventionelle Ideen haben zu müssen, ist anspruchsvoll genug. Aber Kreativität auf Kommando verlangt den Art Directoren noch mehr ab, denn nicht selten kommen die Kunden morgens mit einem eiligen Auftrag und erwarten bereits am Abend die ersten Ergebnisse. Da auch beim Entwurf die Darstellung zählt, gehören handwerkliche Fähigkeiten zum Profil. Ein Art Director muss also sowohl mit der Hand zeichnen können, als auch mit Grafikprogrammen wie etwa Illustrator, Photoshop oder Indesign umgehen können. Steht die Kampagne, kümmern sich Art Directoren dann auch um weniger kreative Aufgaben, zum Beispiel Reinzeichnungen prüfen und Druckvorlagen erstellen. Ein Art-Director entwickelt allgemein gesprochen die künstlerische, visuelle Umsetzung und begleitet dabei alle kreativen Produktionsvorgänge (z.B. Fotoshooting, Filmdreh, Set-Design, Animation, Layout etc.). Damit übernimmt er dann häufig auch die »künstlerische Verantwortung« für einen Kunden oder eine Produktion.

Lehrgangsziele - Creative Schooling Part I

Mit dieser Fachausbildung Part I (Offline-Medien) erlangen Sie praxisrelevantes Fachwissen, welches Sie im kreativen Alltag, egal ob in einer Agentur oder auf Kundenseite, sofort anwenden können. Teil I der Creativ Schooling befasst sich mit folgenden Medien:
(PrePrint, Produktion, Postproduktion)
Aussenwerbung/Ambient/Ambush
TV/Kino/Radio
Live-Communication (Events)

Schwerpunkte:
Briefing, Konzeption, Präsentation, Budgetierung
Tools: Schulung Softwareprogramme von Adobe (InDesign, Illustrator, Photoshop)
Werkzeuge wie Text, Bild, Grafik, Film - Produktion
Soft Skills - Kunden, Mitarbeiter, Art Buying
Kreativitätstechniken, Präsentationstechniken


Münchner Marketing Akademie
Heike Beckert
Pfisterstrasse 6
80331
München
heike.beckert@akademie-marketing.com
0700 0700 1850
http://www.akademie-marketing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Beckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2565 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Münchner Marketing Akademie lesen:

Münchner Marketing Akademie | 14.07.2011

Lehrgang zum Certified Social Media Manager

Als Social Media Manager übernehmen Sie die Aufgaben und die Leitung der Social Media Aktivitäten in Unternehmen und in Werbeagenturen. Der Social Media Manager ist der Marketing- oder Onlineabteilung zugeordnet. Die Stellenbeschreibung eines Socia...
Münchner Marketing Akademie | 20.01.2011

Münchner Marketing Akademie jetzt auch in Leipzig

Die Münchner Marketing Akademie eröffnete Mitte Januar einen neuen Standort in Leipzig. "Leipzig ist eine schnell wachsende Stadt mit viel Potential", so Heike Beckert, Geschäftsführerin der Münchner Marketing Akademie. Die Münchner bieten in L...
Münchner Marketing Akademie | 20.10.2010

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Heike Beckert die Geschäftsführung der Münchner Marketing Akademie

München. Die Münchner Marketing Akademie mit Sitz in der Münchner Innenstadt wird ab sofort von Frau Heike Beckert geführt. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ab November werden wir unsere Veranstaltungen auch in Hamburg, Berlin, Leipzig ...