Neuer Hersteller setzt auf den Vertriebskanal über SOS Software Service

Von SOS Software Service GmbH

Augsburg/Kalifornien, USA; 06.09.10: Ab sofort führt der Software Distributor SOS Software Service die vollständige Produktpalette von Bluebeam Software. Die Bluebeam Software Lösungen erlauben Entwicklern und Technikern die einfache Durchsicht von technischen Zeichnungen und Daten als PDF. Kompatibel ist Bluebeam PDF Revu CAD Edition für die Programme AutoCAD, Revit, SolidWorks und Microsoft Office. Weil Bluebeam PDF Revu Dateien direkt aus CAD Programmen konvertiert, ist diese Softwarelösung v. a. bei Ingenieuren und Konstrukteuren sehr beliebt.
Thumb Insgesamt zehn unterschiedliche CAD-Grafikformate können mit PDF Revu zu Dateien in den Formaten PDF, TIF, JPG, GIF oder BMP umgewandelt werden. Anwender können in den PDFs, die mit Blubeam Software erstellt werden, frei arbeiten und Änderungen vornehmen, z. B. Maße berechnen, automatisch Unterscheide zwischen zwei verschiedenen Zeichnungen finden, und vieles mehr. Bluebeam PDF Revu bringt Anwender einen großen Schritt weiter zum papierlosen Büro. Mit PDF Revu können PDF Seiten erweitert, gelöscht, ersetzt, rotiert oder kombiniert werden. Außerdem können Sicherheitsrichtlinien, Zertifikate und digitale Signaturen eingefügt werden. Bluebeam PDF Revu CAD Edition installiert Symbolleistenschaltflächen in AutoCAD, Revit, SolidWorks und MS Office für Ein-Knopf-PDF-Erstellung und Batch-Optionen. Der Bluebeam PDF-Drucker wandelt alle anderen CAD-und Windows-Dateien in bis zu 10 Dateiformate um. Bluebeams spezialisierte Technologie liest automatisch Ihre Zeichenorientierungen, Maßstäbe, Strichstärken, zusammengeführte Linien, Plotstiltabellen und Seitengrößen, es ist nicht erforderlich die Einstellungen für die perfekte PDF-Konvertierung von AutoCAD, Revit oder SolidWorks anzupassen. Diese voll funktionsfähige Profi-Version konvertiert auch Ihre CAD-und Windows-Dateien im DWF-, TIF, JPG, GIF, BMP, PNG, PSD, EMF, WMF, PCL-und PDF-Bearbeitung, Markup, Redlining, Abflug-und Online-Collaboration-Tools. „Wir haben sehr viele CAD-Kunden, die Bluebeam Software regelmäßig bei uns anfragen. Seitdem wir Bluebeam in unser Portfolio als Standard Artikel gelistet haben, liegen unseren Kunden diese Artikel tagesaktuell in den Preislisten vor. Damit erreichen wir für Bluebeam eine möglichst große Reichweite der Artikel. Andererseits haben unsere Kunden alle wichtigen Informationen zur Hand.“ erklärt Herr Joaquim Moreira dos Santos die Aufnahme von Bluebeam in das Standard Portfolio von SOS Software Service. Bluebeam Software Bluebeam Software entwickelt einfache Lösungen für papierlose Workflows in Unternehmen. Dabei zielen die Lösungen PDF Revu auf das PDF Format ab. Zunächst entwickelte Bluebeam Tools für die Erstellung von PDF Dokumenten aus CAD-Systemen für Ingenieure in der Luftfahrtindustrie. Mittlerweile werden die preisgekrönten Lösungen für die PDF Erstellung und Editierung weltweit von Architekten, Ingenieuren, konstruierenden Firmen und staatliche Büros eingesetzt. Ebenso gehören Tablet PC Anwender, Studenten, Lehrer sowie Rechtsanwälte zu der Top Zielgruppe der Bluebeam PDF Revu Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bluebeam.com. SOS Software Service GmbH – Value Added Distribution Die SOS Software Service GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Value Added Distribution. Seit 23 Jahren erfolgreich am Markt tätig, werden über 3.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Software von über 700 weltweiten Herstellern betreut. Value Added Distribution bedeutet nicht nur Logistik, sondern ebenfalls umfangreiche und aktuelle Produkt- und Lizenzierungskenntnisse sowie regelmäßige Zertifizierung durch Hersteller. Weitere Presseinformationen finden Sie unter www.sos-software.com/presse.