Maximal komfortabel: Vollpolyester-Pferdeanhänger Humbaur Maximus

Von www.mit-pferden-reisen.de

Pferdeanhängertest der Woche auf www.mit-Pferden-reisen.de: Humbaur Maximus

Pferdeanhänger-Test der Woche auf dem Online-POrtal "mit-Pferden-reisen.de" ist das Pferdeanhänger-Modell Humbaur Maximus. Der Vollpolyester-Pferdeanhänger des bayerischen Herstellers Humbaur überzeugt mit sehr viel Platz, eleganten Linien und sehr gutem Fahrverhalten.\r\n
Thumb Hamburg, 6. September 2010 - Aktueller Pferdeanhänger-Test der Woche auf www.mit-Pferden-reisen.de ist heute das Pferdeanhänger-Modell Humbaur Maximus. Der Vollpolyester-Pferdeanhänger des bayerischen Herstellers Humbaur überzeugt in vielen Punkten: Sehr viel Platz, elegante Linien und gutes Fahrverhalten. Der elegante aerodynamische Aufbau besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), das im Schlagbereich einen Holzkern einlaminiert hat. Als seitlicher Innenschutz dienen zwei Aluminiumbleche in den Seitenwänden. Hoch hinaus Die Aufbauhöhe von 1,50 m ermöglicht eine für die Menschen angenehm hohe Inspektionstür. Aber der Komfort für den Menschen ist nur ein Aspekt der Größe. Vor allem aufgrund der Gesamthöhe von knapp drei und einer Innenhöhe von 2,35 Metern empfiehlt sich das Fahrzeug für Besitzer großrahmiger Pferde. Pluspunkte für Sicherheit Neu die zu den Pferden hin ausgeformten gepolsterten Bruststangen aus elastischem geschäumtem Kunststoff, die einen Knautscheffekt haben und für den Fall einer Notbremsung auch einen Sicherheitsfaktor darstellen. Für die von außen bedienbare Panikverriegelung liefert Humbaur seit kurzem einen praktischen Dornschlüssel mit. Einfach durch die Öse der Panikverriegelung gesteckt, dient er als Hebel zum schnellen Lösung des Gewindes, wodurch die Bruststange innen nach unten fällt. Unverrottbarer Alu-Kunststoffboden Die Pferde stehen im Maximus auf dem sog. AluBiComp- Boden. Er besteht aus einem Polypropylenhartschaumkern mit zwei Deckschichten aus Aluminiumblech. Diese Kombination macht den Boden unverrottbar. Fazit Das Pferdeanhänger-Modell Humbaur Maximus gehört zu den Großen Vollpolyester-Pferdeannhängern und verdient Lob für sein Fahrverhalten, die großzügige, in vielen Details durchdachte Ausstattung und Leichtgängigkeit in allen Teilen. Mit einem Preis von gut 9.900 Euro liegt er im mittleren Bereich der luxuriösen Vollpoly-Pferdeanhänger dieser Größe. www.mit-pferden-reisen.de Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg 040-672 17 48 http://www.mit-pferden-reisen.de Pressekontakt: JESSEN-PR Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg jessen@jessen-pr.de 040 672 17 48 http://www.jessen-pr.de