Terracus |

Die aktuellen Urlaubstrends 2004

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Das unabhängige Reise-Preisvergleichsportal www.Terracus.de informiert über die aktuellen Urlaubstrends für das Jahr 2004 und zeigt, wie man auch für kleines Geld großen Urlaub machen kann. Die aktuellen Trendangebote - die günstigsten Reiseziele - die besten Spartipps im Preisvergleich.

Grevenbroich, den 02. Februar 2004: Der Wirtschaftskrise zum Trotz machen die Deutschen Urlaub wie gewohnt. Laut einer aktuellen Untersuchung beabsichtigen dreiviertel der Deutschen auch in diesem Jahr ihren Urlaub weg von zu Hause zu verbringen. Nur 17% wollen ganz auf ihren Urlaub verzichten. Frühbucher können in diesem Jahr kräftig sparen, denn die meisten Veranstalter locken mit attraktiven Rabatten bei einer Buchung bis 31.03.2004. Vor allem Familien mit Kinder können von diesem Trend profitieren.

Spanien, Italien und die Türkei stehen nach wie vor ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Ägypten und vor allem Osteuropa gehören zu den neuen Senkrechtstartern der besonders preisgünstigen Reiseziele. Deutschlands beliebteste Urlaubsinsel Mallorca wird zum Preishit des Sommers 2004. So hat z. B. der Veranstalter Neckermann seine Mallorca-Angebote um bis zu 15% im Vorjahresvergleich gesenkt.

Wer weiter in die Ferne will, kann vom günstigen Dollarkurs profitieren. Reisen in die USA oder nach Kanada sind bis zu 40% günstiger als im Vorjahr. Auch andere Dollar-Destinationen, wie z.B. die Dominikanische Republik, Mexiko, Bali oder die Malediven profitieren von diesen Entwicklungen.

Nicht zuletzt bestimmen die beiden Mega-Sport-Events des Jahres die Reiseziele des Sommers 2004: Die Fußball-Europameisterschaft in Portugal und die Olympiade 2004 in Athen bieten optimale Möglichkeiten, einen Eventurlaub der besonderen Art zu genießen. Auch hier heißt es: Früh buchen und kräftig sparen.

Ein weiterhin wachsender Trend ist die Kurzreise, denn die Deutschen reisen vor allen unkompliziert und kurzentschlossen: Hierzu zählen Städtereisen für Shopping- oder Kulturbegeisterte genauso wie der Weekend-Wellness-Trip zur Total-Entspannung zwischendurch.

Für den aktiven Urlauber wachsen die Angebote für Sport, Spaß und Action. Dabei ist Golfen, Tauchen oder Wellness in diesem Jahr genauso angesagt, wie Erlebnis-, Kultur- und Abenteurer-Reisen . Aktiv und Fit ist hipp - auch im Urlaub!

Hoch im Trend stehen in diesem Jahr die Kreuzfahrten, welche den Passagieren eine Kombination von Entdeckung, Erlebnis und Erholung bringen. Das muss gar nicht teuer sein, denn die meisten Kreuzfahrten sind schon zum Preis einer regulären Pauschalreise zu haben.

Wer flexibel und individuell reisen will, stellt sich in diesem Jahr seinen Urlaub selbst zusammen, aus Flug, Hotel und Mietwagen. So reist man günstig und bleibt auch vor Ort jederzeit mobil.

Die aktuellen Trends für das Reisejahr 2004 im Einzelnen:

Trend 1: Frühbuchen - clever sparen: So sichern Sie sich günstig die besten Plätze für die Ferien
Trend 2: Spartipp Osteuropa - günstiger Sommerurlaub in den neuen Top-Zielregionen
Trend 3: Kurz mal weg - Städte-, Wellness- und Kurztrips für den kleinen Urlaub zwischendurch
Trend 4: Sport, Spaß und Aktion - Erlebnisurlaub für Aktive Urlauber
Trend 5: Die neue Art zu Reisen - Kreuzfahrten
Trend 6: Die Welt zum Greifen nah - Fernreisen
Trend 7: Individuell & Schnell in den Urlaub - Sparpakete selbst zusammengestellt

Der vollständige Pressetext mit den Trends im Einzelnen, sowie Tipps und Links für Urlauber ist abrufbar unter: http://www.terracus.de/trends/pm_trends.htm

Alle Angebote sind im Preisvergleich online buchbar. Über spezielle Reisewünsche und Kombinations-möglichkeiten informieren professionelle Reise-Spezialisten unter der Hotline 01805/732255 (12 ct/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom) oder per Email an reisen@terracus.de.

Über Terracus.de:
Terracus.de ist das unabhängige Reisepreisvergleichsportal für Last-Minute, Pauschal- und Flugreisenreisen in die beliebtesten Urlaubsregionen. Sparfüchse und Schnäppchenjäger finden über 500 Mio. Reiseangebote fast aller namhaften Reiseveranstalter und 2 Mio. Flugtarife von mehr als 850 Fluggesellschaften im Preisvergleich.
Klicken - Buchen - Sparen! www.terracus.de

Weitere Informationen und Kontakt:

Frank Menke
Terracus Reiseservice
Merkatorstr. 2
Fon: +49 (0)2181/75 69 - 2 50
Fax: +49 (0)2181/75 69 - 2 99
Email: info@terracus.de

Web: http://terracus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Menke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4188 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Terracus lesen:

Terracus | 24.12.2004

Ausgefallene Reiseideen und Trends für 2005: der etwas andere Urlaub

Ausgefallene Highlights aus über 300 Urlaubskatalogen fast aller Veranstalter: Das Online-Reiseportal Terracus.de ist spezialisiert auf Preisvergleiche. Die Terracus Datenbanken vergleichen die Preise von über 600 Mio. Reiseangeboten aus fast al...
Terracus | 05.07.2004

Urlaub kostenlos: 4-Sterne Komfort-Hotel auf Teneriffa inkl. Flug – für lau!

Grevenbroich, den 06.05.2004 – Flaute im Geldbeutel? Kein Problem! Reise gewinnen und kostenlos in Urlaub fahren: das Lastminute Reisepreisvergleichs-Portal www.terracus.de verlost einen 1-wöchigen Traumurlaub für 2 Personen auf die kanarische Son...
Terracus | 29.06.2004

Summer-Party: die besten Hotels und Locations für den Party-Urlaub

Summer-Party: die besten Hotels und Locations für den Party-Urlaub Grevenbroich, den 30.06.2004 – Passend zum Ferienstart hat das Online-Reiseportal Terracus (www.terracus.de) die besten Party-Hotels und Strand-Locations in den beliebtesten Urla...