"Tag des offenen Heilstollens"

Von Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH

Schon zu alten Zeiten wussten die Menschen von der Wirksamkeit eines Grottenaufenthalts zur Linderung ihrer Beschwerden. Wie aber wirkt ein Heilstollen und welche Krankheiten können in ihm gelindert werden?\r\n
Thumb SAALFELD. Schon zu alten Zeiten wussten die Menschen von der Wirksamkeit eines Grottenaufenthalts zur Linderung ihrer Beschwerden. Wie aber wirkt ein Heilstollen und welche Krankheiten können in ihm gelindert werden? Diese und viele weitere Fragen wurden am 5. September 2010 zum "Tag des offenen Heilstollens" in den Saalfelder Feengrotten beantwortet. Von 13.00 - 16.00 Uhr öffneten die farbenreichsten Schaugrotten der Welt den Heilstollen für interessierte Besucher. Die Gäste des Tages des offenen Heilstollens wurden zunächst im Besucherzentrum der Feengrotten begrüßt und erhielten zahlreiche Basisinformationen über Kurzeiträume, Kosten und Anmeldebedingungen. Schließlich begaben sich die interessierten Besucher mit einem Schutzmantel bekleidet in den traditionellen Heilstollen, der sich durch seine völlig staub-, keim-, allergen- und ozonfreie Luft auszeichnet. Beim Verzehr eines leckeren Wellnesstees konnten die Örtlichkeiten erkundet werden. Das Heilstollenpersonal informierte außerdem über die Wirkungsweise des Heilstollens und beantwortete die zahlreichen Fragen der insgesamt ca. 100 Besucher. Sie möchten sich auch etwas Gutes tun und die wohltuende Luft des Heilstollens genießen?! Der nächste Kurzeitraum findet vom 7.9.2010 - 24.9.2010 statt. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei unserem Kundenservice unter 036 71 - 55 04 0 oder online unter www.feengrotten.de. Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Astrid Apel Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld presse@feengrotten.de 03671550410 http://www.feengrotten.de