LingualExchange |

Sprachschule LingualExchange und Fremdsprachenkurse im Wintersemester 2010-2011.

Neues Semester – neues Glück!

Viele Studenten können sich dazu entscheiden, am Anfang des Semesters eine neue Fremdsprache zu erlernen. Sie schreiben sich für zahlreiche Sprachkursen an der Universität ein und beginnen sogar dafür zu lernen, allerdings ist es nachgewiesen, dass mehr als die Hälfte der Studenten die Fortbildungskurse abbrechen, denn nach deren Aussage haben sie entweder keine Zeit oder keine Motivation.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die mit Studenten voll gefüllten Unterrichtsräume für kein förderndes Lernen sorgen und die Sprachstudenten selbst erkennen dies spätestens nach zwei Monaten. Deshalb erscheint oft die neu zu lernende Sprache viel zu schwierig bzw. nicht erlernbar.
Anderes sieht es aus, wenn ein Sprachkurs aus drei bis fünf Studenten besteht, die sich frei und wohl fühlen. Sie haben die Möglichkeit sich zu entfalten und ihre Sprachhemmungen abbauen.
Leider sind nicht viele Sprachschulen in der Lage, kleine Gruppen zu organisieren und das fördernde Lernen zu zulassen.
Die Sprachschule LingualExchange bietet den Studenten und allen Interessenten verschiedenste Arten von Sprachunterrichten: Gruppen-, Einzel-, Tandemunterrichte sowie Firmenschulungen für Englisch (Crashkurs, Business course), Deutsch (Vorbereitungskurse DSH, Test DaF) und Russisch (Business course, Basis-, Medium- & Expert-Level) an. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich sprachlich zu enfalten und sprachliche Unfeinheiten zu verbessern. Und das muss nicht teuer sein, denn was vom Mensch verlangt wird, soll er auch erreichen können.
Unsere Dozenten haben langjärige Erfahrung auf dem Schulungsgebiet. Deshalb helfen sie nicht nur sprachlich, sondern zeigen den Teilnehmern die Erfolgsstrategien im Umgang mit der Sprache.
Interessierte können ein Angebot auf unserer Webseite www.lingualexchange.de unter Kontakt anfragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Kersten, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1453 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LingualExchange

LingualExchange ist ein Unternehmen mit den drei Kernkompetenzen Sprachschule, Uebersetzung und Marketing.
Die Sprachschule gibt die Moeglichkeit fuer Studenten, Berufstatigen und Unternehmen, sich bequem zu Hause oder im Unternehmen weiterzubilden. Unsere Kunden entscheiden, wo der Unterricht stattfindet.
Unsere Sprachen sind Englisch, Franzosisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederlandisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch und Chinesisch fuer alle Sprachniveaus.

Der Uebersetzungsbereich besteht aus allen Fachgebieten und spezialisiert sich auf Englisch, Franzosisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Niederlandisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch, Urdu, Japanisch und Chinesisch. Auf Anfrage sind auch weitere Sprachen moeglich. Zudem bieten wir unterschiedliche Leistungen des Dolmetschens an: Verhandlungs-, Begleit-, Beeidigte, Simultan-Dolmetscher und sozialer Fachdolmetscher (Social Interpreter).

Der Marketingbereich ist als Zusatzleistung fuer die Unternehmen, die sich in anderen Laendern bekannt machen wollen. Mit dazu gehoert Suchmaschinenoptimierung in Landessprache, Adressdatenrecherche, Kontaktaufbau, Kaltakquise, Leads, Erstellung von Werbematerial (Flyer, Broschueren etc.), Roadshows & Promotiontouren, Firmenprasentationen auf lokalen Messen, Webseitenuebersetzung, Linkaufbau in Webverzeichnissen, Pressearbeit, Mailings und Verhandlungsbegleitung (Vertrage / Dolmetschen).

Weitere Pressemitteilungen von LingualExchange lesen:

LingualExchange | 14.05.2012

Sommerkurse TestDaF, DSH und Business Englisch

LingualExchange wird im Sommer neue Sprach- und Vorbereitungskurse starten. In erster Linie wird die Vorbereitung der Studenten auf die Sprachprüfungen sowie auf das Berufsleben offeriert. Studien haben nachgewiesen, dass Fortbildungskurse - insbes...
LingualExchange | 23.02.2012

Übersetzung und Lokalisierung von Software

Das Übersetzungsbüro LingualExchange hat sich erweitert. Seit Neuem werden nicht nur Übersetzungen angeboten, sondern zusätzlich auch DTP-Arbeiten und Lokalisierung von Software. Bei LingualExchange endet es nicht mit der Übersetzung. Das Über...
LingualExchange | 23.02.2012

Ferienzeit - Zeit, um Sprachen in Dresdener Sprachschulen zu lernen!

Ferienzeit - Zeit, um Sprachen in Dresdener Sprachschulen zu lernen! Semesterferien ist die Zeit, um Sprachen zu lernen. So finden auch zahlreiche Studenten an der TU Dresden. Die Umfrage ergab, dass viele Dresdener Studenten in den Winterferien Sp...