Tanz im Netz feiert Premiere

Von Agentur Simon

Agentur Simon realisiert tanzhaus nrw im Netz

Wuppertal, den 28.01.2004 Der alte Auftritt war schon sehr gut besucht: rund 300 Besucher informierten sich täglich im Internet über das Programm des renommierten Düsseldorfer tanzhaus nrw. Mit dem neuen Auftritt sollen es bis zu 1.000 Besucher werden, so das ehrgeizige Ziel der Planer. Den Besucher erwartet ein komplett überarbeitetes und erweitertes Angebot. Zum ersten Mal bildet die Website das breitgefächerte Tanz-Angebot in seiner Gesamtheit ab und bietet einen direkten Zugriff auf alle relevanten Informationen.
Thumb „Damit erhalten die bundesweit Tanzinteressierten deutlich mehr Service. Wir rechnen mit einem sprunghaften Anstieg der Nutzerzahlen,“ so Bertram Simon, Geschäftsführer der Agentur Simon, die Konzeption, Programmierung und Produktion durchgeführt hat. Zusammen mit den Grafik-Designern des Wuppertaler Büros Engel und Norden hat Simon den maßgeschneiderten Relaunch umgesetzt. Den Nutzer erwartet unter www.tanzhaus-nrw.de ein themenbezogen navigierbarer Überblick über alle Bereiche des tanzhaus nrw: Eigene Produktionen, Bühnenveranstaltungen, Festivals, Kurse und Workshops speziell für Kinder, Schüler, Erwachsene und für professionelle Tänzer, sowie weitere Angebote können jetzt zentral angesteuert werden. Alle Informationen sind untereinander verlinkt und werden täglich mehrfach aktualisiert. Das spiegelt sich auch im Newsletter und im eigens angelegten Promotionbereich wieder. Doch nicht nur das Informationsangebot erspart den Mitarbeitern beim Telefonsupport viel Arbeit. Auch der lang ersehnte Buchungsbereich für das Bühnenprogramm erspart Besuchern und Mitarbeitern viel Zeit. Neben der Reservierungsmöglichkeit über TicketOnline haben die Besucher der Internetseite jetzt die Möglichkeit, alle Karten online direkt zu bestellen. Dabei berücksichtigt die automatische Berechnung im Gesamtpreis alle Rabattierungsmöglichkeiten. So kann jeder sein persönliches Tanzprogramm frühzeitig planen und buchen - natürlich nur solange der Vorrat reicht. Die Zusammenarbeit mit den Wuppertaler Agenturen war für das tanzhaus nrw ein Erfolg. Angela Vucko, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des tanzhaus nrw und verantwortlich für den neuen Auftritt, ist zufrieden. „Es war unser erklärtes Ziel, unsere Besucher in allen Bereichen zu unterstützen. Wir hätten aber nicht gedacht, dass wir dieses Ziel auch im Detail so schnell umsetzen können.“ Informationen zur Agentur Simon Die Agentur Simon ist auf die Erstellung und Durchführung professioneller Internetstrategien für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der Agentur ist die Entwicklung vernetzter Internetanwendungen mit Datenbankanbindung auf unterschiedlichen Betriebssystemen. In Wuppertal wurde die Agentur vor allem durch die öffentlichen Portale www.mediaguide-wuppertal.de und www.bergische-go.de bekannt. Weitere Informationen Agentur Simon Bertram Simon Kolpingstr. 17 42103 Wuppertal Tel. 0202 – 370.32.08 Fax 0202 – 370.32.09 info@agentur-simon.de www.agentur-simon.de