Elsag Solutions AG |

Milliarden Dokumente automatisch auswerten mit SENTINEL

Elsag Solutions auf der CeBIT 2004

(Villingen-Schwenningen, 03.02.2004) Elsag Solutions zeigt auf der CeBIT 2004 in Halle 1 Stand 6K12 erstmals die Informations-Monitoring Anwendung SENTINEL, die spezifische Informationen aus den Quellen professioneller Content-Provider wie z.B. von Thomson Corp. automatisch recherchiert, aussagekräftig aufbereitet und die Ergebnisse übersichtlich präsentiert. SENTINEL ist in der Lage, in kurzer Zeit aus Milliarden von Dokumenten die für den Anwender relevanten Informationen „herauszufiltern“. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Fähigkeit des Systems, Dokumente aller Art selbständig zu klassifizieren, die Relevanz der Inhalte zu bewerten und thematische Zusammenhänge zu erkennen bzw. herzustellen. Auf diese Weise unterstützt SENTINEL strategische Managementprozesse und ermöglicht die Erschliessung von Informationen, die sonst verborgen bleiben oder nur per Zufall gefunden würden. Typische Einsatzbereiche für SENTINEL sind z.B. die Image-, Wettbewerbs- oder Trendbeobachtung, durch die Unternehmen frühzeitig wichtige Erkenntnisse über marktrelevante Entwicklungen oder Tendenzen erhalten und daher proaktiv entsprechend Handeln können. Der Kunde kann SENTINEL im Unternehmen selbst betreiben oder im Rahmen eines Application Service Provider-Angebots (ASP) via Internet nutzen.

Neues Lösungsportfolio zur Erfassung und Verarbeitung großer Informationsmengen

Darüber hinaus informiert Elsag Solutions über das neue Lösungsportfolio zur Erfassung und Weiterverarbeitung großer Informationsmengen, die als Papierdokumente oder digitalisiert vorliegen. Hierzu zählen die automatische Erfassung und Indizie-rung von Dokumenten, ein mandantenfähiges Archivmanagement und Retrieval sowie eine Eingangspostverarbeitung, auf die beliebige Workflowsysteme wie z.B. von FileNet, SAP oder Lotus über eine offene Schnittstelle zugreifen können. Alle Lösungen sind vorkonfiguriert, können miteinander oder mit Systemen von Drittanbietern kombiniert und in kurzer Zeit beim Kunden implementiert werden. Dies erlaubt einen klar berechenbaren Return On Investment und höchstmöglichen Schutz bereits gelei-steter Investitionen. Das Lösungsportfolio adressiert Unternehmen mit großem Doku-mentenaufkommen, die hohe bis höchste Ansprüche an Performance, Automatisie-rungsgrad und Zuverlässigkeit einer Lösung stellen. Dies wird u.a. möglich, indem Elsag Solutions ausschließlich Spitzentechnologie marktführender Hersteller wie z.B. FileNet oder Autonomy in ihren Lösungen integriert. Als FileNet ValueNet-Partner informiert Elsag Solutions auf der CeBIT auch über die Möglichkeiten von Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) mit den Komponenten der FileNet P8 Architektur.

Hochperformante Zahlungsverkehrslösung EBES-ZV

Speziell an Finanzdienstleister und Kreditinstitute wendet sich die mandantenfähige Zahlungsverkehrslösung EBES-ZV von Elsag Solutions. EBES-ZV ist eine intelligente Gesamtlösung für die Belegerfassung im deutschen In- und Auslands-Zahlungsverkehr, die nahtlos in kundenspezifische IT-Umgebungen integriert werden kann. Sämtliche Arbeitsschritte der Belegerfassung werden mit EBES-ZV automatisiert und das mit überragender Performance. EBES-ZV ist sowohl für Einzelinstitute als auch für Bank-Factories geeignet.

Zur Digitalisierung der Belege empfiehlt sich der High Performance Farbscanner SLAM 24®-2, der eine nominale Verarbeitungsleistung von mehr als 32.000 Doku-mente im Format A6 bzw. 12.800 A4-Dokumente pro Stunde bietet. Der Scanner bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an unterschiedliche Anwendungsanforderungen und kann dank offener Schnittstellen, wie z.B. XML, in vorhandene Umgebungen vielseitig integriert werden.

IP Usage Management System ClarityControl

Neben den Lösungen zur automatisierten Erfassung und Verarbeitung von Informationen stellt Elsag Solutions auf der CeBIT mit ClarityControl ein neues Usage Manage-ment System für IP-Netzwerke vor. Kontinuierliches Netzwerk-Monitoring mit Clarity-Control schafft eine einheitliche Gesamtübersicht über genutzte Ressourcen und lau-fende Kosten. Dies erschliesst nicht nur eine verursachergerechte Kostenabrechnung. Gleichzeitig ermöglicht diese Informationsbasis, adäquate Maßnahmen zur Performance-Steigerung abzuleiten und Service Level Agreements zu managen. Das Produkt ist vorkonfiguriert, schnell einsetzbar, skalierbar und kundenspezifisch adaptierbar. Als derzeit innovativstes Usage Management System auf dem Markt unterstützt ClarityControl sowohl die aktuellen IP-Netzwerkstandards als auch zukunftsweisende Industriestandards, wie OSS/J (NGOSS).

Über Elsag Solutions

Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unterneh-mensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Recherche, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt.
Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Do-kumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität.
Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Ver-sandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Go-vernmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com

Elsag Solutions AG
Klaus Meene
Leiter Vertrieb
Roggenbachstraße 1
78050 VS-Villingen
Tel.: 07721/9175-540
Fax: 07721/9175-888
E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com
Internet: www.elsag-solutions.com

Armin Fourier
Auf dem Flur 42
35282 Rauschenberg
E-Mail: afourier@t-online.de

Web: http://www.elsag-solutions.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 673 Wörter, 6335 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Elsag Solutions AG lesen:

Elsag Solutions AG | 17.10.2006
Elsag Solutions AG | 09.08.2006

Elsag Solutions zeigt Lösungen zur systematischen Prozessautomation an unstrukturierten Dokumenten

Elsag Solutions veranschaulicht anhand eines Praxis-Szenarios, wie Arbeitsprozesse an beliebigen Dokumenten effizient und Kosten sparend automatisiert werden – von der Digitalisierung und Erfassung der Papierdokumente bis zu den archivierten, via s...
Elsag Solutions AG | 04.07.2006

Barclaycard erweitert Elsag-Lösung zur Antragserfassung

(Villingen-Schwenningen, 04.07.2006) Barclaycard International, eine auf die Kreditkar-tenherausgabe spezialisierte Unternehmenseinheit der britischen Barclay's Bank, baut ihre von Elsag Solutions konzipierte Lösung zur Antragserfassung weiter aus. ...