Bayer Vital GmbH |

Schwachstelle Niere - neues Internetportal für Katzenhalter und Tierärzte

Informationen für Katzenhalter und Tierärzte: www.renalzin.de

Informationen für Katzenhalter und Tierärzte: www.renalzin.de (ddp direct) Leverkusen, 06.September 2010 Die Zahlen sind beunruhigend: Jede dritte Katze über zehn Jahre leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz. Die Krankheit gilt als die häufigste Todesursache bei Katzen. ...

(ddp direct) Leverkusen, 06.September 2010 Die Zahlen sind beunruhigend: Jede dritte Katze über zehn Jahre leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz. Die Krankheit gilt als die häufigste Todesursache bei Katzen. Ihre besondere Gefährlichkeit besteht darin, dass sie schleichend beginnt, Symptome erst in einem fortgeschrittenen Stadium auftreten und dann praktisch nicht mehr heilbar ist. Wird die Nierenerkrankung früh genug erkannt, muss die Niere dringend stabilisiert und in ihrer Funktion unterstützt werden. Ein Mittel dazu ist die Reduktion der Phosphatauf¬nahme mit der Nahrung etwa durch das Diät-Ergänzungsfuttermittel Renalzin®.

Fundierte Aufklärung über die Schwachstelle Niere bei der Katze bietet jetzt www.renalzin.de. Dort finden Katzenhalter ebenso wie Tierärzte alles Wissenswerte über Nierenfunktion und -erkrankungen sowie über Diagnostik und Therapie, auch in Form von Broschüren und Videos. Je nach gewünschter Informationstiefe kann der Nutzer die Laien- oder Expertendarstellung wählen.

Viele für Katzenhalter relevante Fragen wie Woran erkenne ich eine Nierenerkrankung? oder Wie komme ich an eine Urinprobe meiner Katze? werden detailliert beantwortet. Eine Urinprobe zum Beispiel ist unverzichtbar für den empfohlenen Nierencheck bei Katzen ab sieben Jahre. Und damit die im Erkrankungsfall unter Umständen notwendige Futterumstellung gut über die Bühne geht, werden auf der Seite Rezepte für selbstgekochte Katzennahrung gesammelt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Bayer Vital GmbH
Erwin Filter
Leverkus

erwin.filter@bayerhealthcare.com
www.bayerhealthcare.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erwin Filter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1866 Zeichen. Als Spam melden