NEU: : Bad Heilbrunner® Arzneitee in neuer Darreichungsform

Von Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG

Bad Heilbrunn, September 2010: Bad Heilbrunner® – unangefochtener Marktführer bei Gesundheitstees* – erweitert seine Arzneitee-Kompetenz mit einer neuen Darreichungsform.
Thumb Fast alle von uns verspüren hin und wieder körperliche Unannehmlichkeiten: Erkältungen setzen unserem Körper im Schnitt mehrmals pro Jahr zu. Laut Statistik leidet jeder Erwachsene 2-3 mal im Jahr an Erkältungssymptomen. Dabei kann eine Erkältung nicht nur in der kalten Jahreszeit auftreten, auch im Sommer kämpfen viele immer wieder mit einer laufenden Nase und auftretenden Gliederschmerzen. Etwa jeder dritte Erwachsene fühlt sich gelegentlich durch Schlafstörungen gequält, die sich entweder durch erschwertes Einschlafen oder häufiges Wachwerden äußern. Dies führt am darauffolgenden Tag häufig zu schnell einsetzender Müdigkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Mindestens 15 % der Frauen und 5 % der Männer leiden mehr oder minder regel¬mäßig an Verdauungsproblemen; gemäß Expertenschätzungen sind bis zu 30 % der Bevölkerung in Deutschland davon betroffen. Hier sind oftmals ungesunde Ernährung, unzureichende Bewegung und Stress die Gründe für eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmtätigkeit. Viele Menschen vertrauen bei Erkältungen, Schlafstörungen sowie Magen- oder Verdauungsbeschwerden auf die bewährte Heilkraft der Natur. Am häufigsten findet dabei der Bad Heilbrunner® Arzneitee im klassischen Teebeutel den Weg in die Tasse des Konsumenten.* Nach einem erfolgreichem Markttest erweitert Bad Heilbrunner® seine Arzneitee-Kompetenz mit der innovativen Darreichungsform, dem Pyramidenbeutel, zur Herbst-Wintersaison nun bundesweit. Der Pyramidenbeutel bietet dem anspruchsvollen Konsumenten sichtbare Teequalität – kombiniert mit der einfachen Handhabung und exakten Dosier¬möglichkeit eines Teebeutels. Das transparente Material aus nachwachsendem und daher kompostierbarem Naturstoff erlaubt die Verwendung von besonders hoch¬wertigen „Special Cut“ Teekräutern. Quelle: * The Nielsen Company: 70,3 % wertmäßiger Marktanteil bei Gesundheitstees MAT Juni 2010 LEH+DM ohne Aldi+Lidl+Norma Innovativ: Sichtbare Teequalität im Pyramidenbeutel Im einzelnen handelt es sich um Arzneimittel der Sorten Husten- und Bronchial Tee, Nieren- und Blasen Tee, Schlaf- und Nerven Tee, Magen- und Darm Tee, Erkältungstee sowie die klassischen Geschmacksrichtungen Salbei Tee abgerundet mit Isländisch Moos und Fenchel-Anis-Kümmel Tee verfeinert mit Rooibos. Bad Heilbrunner® ist bislang europaweit der einzige Anbieter von Arzneitees im Pyramidenbeutel. Die Bad Heilbrunner® Arznei- und Gesundheitstees im Pyramidenbeutel sind ab Oktober 2010 für ca. EUR 2,99 im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten erhältlich. August 2010 sonstige Quellen: www.schlafgestoert.de www.apotheke-scheibbs.at www.gesundheit.de