Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG |

NEU: : Bad Heilbrunner® „Atemfrei Tee“ und "KnochenStabil Tee"

Bad Heilbrunner®: gesunder Tee – wohltuende Wirkung!

Bad Heilbrunn, September 2010: Bad Heilbrunner® – unangefochtener Markt¬führer bei Gesundheitstees* – führt mit „Atemfrei Tee“ und "KnochenStabil Tee" zwei neue Gesundheitstees im Filterbeutel ein.

Nasskaltes Wetter, Sturmböen und extreme Temperaturstürze: In den Herbst- und Wintermonaten ist unser Körper erheblichen Belastungen ausgesetzt. Zwar versucht unser Organismus, den Wettereinflüssen zu trotzen, dennoch leiden viele in dieser Zeit an Erkältungssymptomen. Dabei machen meist die Atemwege schlapp und wir leiden unter einer verstopften Nase.

Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft kann helfen, das Immunsystem zu unterstützen, um weniger anfällig für Atemwegsbeschwerden zu sein. Hilft dies nicht, sind Salben, Kamillen-Dampfbäder oder sonstige Inhalationen die am häufigsten eingesetzten Hilfsmittel, um wieder frei durchatmen zu können. Meist ist ihre Anwendung jedoch recht zeitaufwändig und zu umständlich, um sie beispielsweise direkt am Arbeitsplatz zu verwenden.

Der Bad Heilbrunner® Atemfrei Tee, eine Kräuterteemischung mit Pfefferminze und Eukalyptus verleiht natürliche Frische und das gute Gefühl, frei durchzuatmen. Das enthaltene Zitronengras wirkt belebend und sorgt für einen frischen Geschmack.

Doch nicht nur bei Erkältungssymptomen, auch zur Erfrischung ist der Tee ideal. Atmen Sie auf und genießen Sie das Leben in vollen Zügen mit dem Bad Heilbrunner® Atemfrei Tee!

Bad Heilbrunner® Atemfrei Tee steht ab Herbst 2010 neu im Arzneitee-Regal bei führenden Drogerie- und Verbrauchermärkten. 8 Filterbeutel gibt es für EUR 1,15 (unverbindliche Preisempfehlung).

Quelle:
* Marktforschungsinstitut Nielsen: 70,3 % wertmäßiger Marktanteil Gesundheitstees, MAT Juni 2010,
LEH+DM ohne Aldi+Lidl+Norma

Eine äußerst innovative Kräuterteemischung ist der Bad Heilbrunner® KnochenStabil Tee.

Ob für gesunde Zähne oder kräftige und stabile Knochen: Kalzium gehört zu den wichtigsten Mineralstoffen, mit denen der menschliche Körper ein Leben lang versorgt werden muss. Dabei steigt der Kalziumbedarf mit zunehmendem Lebensalter. Bis zu unserem 35. Lebensjahr überwiegt der Knochenaufbau, doch danach vermindert sich die Knochenmasse jährlich um ca. 1,5 %. Dies ist auch ein Grund dafür, dass vor allem für ältere Menschen ein erhöhtes Risiko besteht, an Osteoporose zu erkranken und sie auch anfälliger für Knochenbrüche sind. Vor allem Frauen, die sich in den Wechseljahren befinden, sind von schwindender Knochenmasse betroffen.

Daher ist es besonders wichtig, dem Körper ausreichend Kalzium zuzuführen. Dies kann einerseits über die Ernährung geschehen, indem man verstärkt auf Milchprodukte oder grüne Gemüsesorten, beispielsweise Broccoli, Lauch oder Grünkohl, zurückgreift.

Der Bad Heilbrunner® KnochenStabil Tee versorgt den Körper mit Kalzium und eignet sich besonders gut zur Ergänzung einer lactosefreien Ernährung. Mit 2 Tassen am Tag werden dem Körper 200 mg Kalzium zugefügt, was ein Viertel des empfohlenen Tagesbedarfs abdeckt. Diese Kräuterteemischung basiert unter anderem auf Brennnessel und Pfefferminze. Beide Heilpflanzen werden schon seit Jahrhunderten für ihre enthaltene Mineralsalze wie Kalzium geschätzt. Haferstroh sowie der Schachtelhalm versorgen den Körper zudem mit der für den Knochenbau wichtigen Kieselsäure.

Achten Sie auf eine gesunde Lebensweise, eine abwechslungsreiche Ernährung und stärken Sie Ihre Knochen mit dem Bad Heilbrunner® KnochenStabil Tee!

Bad Heilbrunner® KnochenStabil Tee steht ab Herbst 2010 neu im Arzneitee-Regal bei führenden Drogerie- und Verbrauchermärkten. 8 Filterbeutel gibt es für EUR 1,15 (unverbindliche Preisempfehlung).

Web: http://www.bad-heilbrunner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3582 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG lesen:

Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 08.12.2010

Bad Heilbrunner® Kopf-Entspannungs Tee – wurde zum „Produkt des Jahres 2011 – der LEBENSMITTEL PRAXIS“ gewählt

Die Lebensmittel Praxis initiiert seit 1999 die Verbraucherbefragung „PRODUKT DES JAHRES“. Diese Auszeichnung ist mittlerweile die bekannteste in Deutschland für Produkte der Konsumgüter-Branche. Die Haushaltsentscheider haben den Bad Heilbrunn...
Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 08.12.2010

biovital® mit dem abwehrstärkenden Produkt: biovital® A-Z Abwehrdirekt

Gute Vorsätze einhalten! "Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird."(2) Montagmorgen – nach den Weihnachtsfeiertagen, der Berufsalltag beginnt wieder, die Vorsätze sind dahin. Hier einige Tipps um die Vorsätze...
Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 22.09.2010

NEU: biovital® mit innovativem Produkt: biovital® Energiedirekt

Der Herbst fördert Körper und Geist Die geringen Sonnenstunden, verbunden mit Schmuddelwetter lässt die Antriebslosigkeit in den Herbstmonaten stark ansteigen. Obwohl die nächtlichen Schlafstunden nicht weniger werden, fühlen sich viele tagsü...