info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alceda Fund Management S.A |

Martin Picke verstärkt Alcedas Fondsvertrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Optimiertes Service-Paket für Produktinitiatoren


Luxemburg. Seit August verantwortet Branchenexperte Martin Picke den Bereich Sales Third Party bei der Luxemburger Alceda Fund Management S.A. Mit diesem Schritt baut Alceda ihren aktiven vertrieblichen Support aus und bietet Initiatoren damit ab sofort verstärkte Unterstützung für den Fondsvertrieb. In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt Martin Picke dabei zukünftig Konzepte, die u.a. die Identifizierung potenzieller Zielgruppen, die Planung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die Festlegung konkreter Vertriebsmaßnahmen beinhalten.

„Martin Picke zeigt sich für uns aufgrund seiner umfassenden Expertise als optimale Besetzung im Bereich Sales Third Party“, äußert sich Michael Sanders, CEO von Alceda. So betreute Picke als Vertriebsleiter bei verschiedenen Banken, darunter Dekabank und Landesbank HSH, sowohl das Retail- als auch das institutionelle Geschäft. Darüber hinaus war er im Private Banking einer Sparkasse sowie im Vertriebsmanagement einer Unternehmensberatung tätig. Zuletzt verantwortete Martin Picke als Director of Sales bei einer auf institutionelle Kundenbedürfnisse ausgerichteten Investmentboutique mit Sitz in London und Hamburg den bundesweiten Vertrieb. Für Picke stellt seine Tätigkeit bei Alceda daher eine logische Folgerung seines beruflichen Werdegangs dar: „Die Bereiche Vertrieb und Wertpapiergeschäft ziehen sich wie rote Fäden durch mein berufliches Leben. Alceda bietet in diesem Zusammenhang eine ganz neue, innovative Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Den optimierten Fondsvertrieb bietet Alceda zukünftig sowohl bestehenden Geschäftsverbindungen als auch potenziellen Neu-Initiatoren. „Wesentliche Voraussetzung für den Erfolg dieser Maßnahmen ist dabei eine enge Abstimmung zwischen Initiator und Alceda“, erläutert Picke. „Mit meiner Tätigkeit bauen wir unser bisheriges Leistungspaket zu einem ganzheitlichen Service-Angebot für unsere Kunden aus.“


Alceda Fund Management S.A. ist eine Private Label Fondsgesellschaft. Sie betreut und berät Produktinitiatoren wie Family Offices, Banken und Sparkassen, Institutionelle Anleger, Vermögensverwaltungen und High-Net-Worth-Individuals bei der Umsetzung ihrer Investment-Ideen. Dabei ist Alceda nicht auf die Auflage von Investmentfonds allein festgelegt, sondern strukturiert für ihre Partner das jeweils passende Vehikel, wie z. B. Zertifikate oder unter Einbeziehung von Kooperationspartnern auch Offshore-Fonds-Strukturen, aber auch geschlossene Beteiligungen.
Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an:

gemeinsam werben
Kristina Reichmann
Sternstraße 102
20357 Hamburg
T. 040 769 96 97 12
F. 040 769 96 97 66
E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de

Alceda Fund Management S.A.
36, avenue du X Septembre
L-2550 Luxemburg
Gast Mainz
T. 00352-248 329 0
E. gm@alceda.lu


Web: http://www.alceda.lu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, thomas Galla, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2941 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alceda Fund Management S.A lesen:

Alceda Fund Management S.A | 06.12.2010

HFMWEEK: Alceda als unabhängiger Spezialist für UCITs-III-Hedgefonds auf Spitzenplatz

Luxemburg, 26.11.2010. Das britische Fachmagazin HFMWEEK hat ein Ranking der zehn größten und besten UCITs-III-Plattformen in Europa erstellt. Demnach ist Alceda die größte unabhängige UCITS-III-Plattform. „Wir sind sehr stolz darauf, als junge...
Alceda Fund Management S.A | 01.11.2010

Zukunft, wie geht das? Fünf Initiatoren, ein Spezialthema

Luxemburg. Investmentlösungen als Antwort auf die Herausforderungen der Menschheit – im Rahmen der vom 02. - 04.11.2010 in Hamburg, Frankfurt und München stattfindenden Roadshow stellt Alceda Fund Management S.A., die Private Label Master KAG der ...
Alceda Fund Management S.A | 25.10.2010

Neue Vermögen überträgt Fonds zu Alceda

Luxemburg. Mit Wirkung zum 01.10.2010 übertrug die Neue Vermögen insgesamt drei Fonds ihres Portfolios auf die unabhängige Luxemburger Fondsgesellschaft Alceda Fund Management S.A. In Folge dessen wurde bei zwei Fonds ein KAG Wechsel, bei einem we...