info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aha.de Internet GmbH |

Fünf Online-Tauschbörsen im Test

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Testsieg für Ebay Kleinanzeigen - Größter Anbieter Tauschticket.de nur auf Platz drei


- Testsieg für Ebay Kleinanzeigen - Größter Anbieter Tauschticket.de nur auf Platz drei Hamburg, 07. ...

Hamburg, 07. September 2010: In fast jedem Haushalt gibt es unnütze Dinge: das viel zu große Hemd vom letzten Weihnachtsfest, die Obstschale von Tante Erna oder der seit Jahren ungebrauchte Handmixer im Küchenschrank. Wer solche Dinge ohne Umwege gegen nützliche Objekte einlösen möchte, der setzt heute auf Online-Tauschbörsen.

Getestet.de, das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Tauschbörsen im Hinblick auf Internetauftritt, Service und Leistungen begutachtet. Testsieger wurde die Tauschbörse Ebay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-tauschen/c273). Ein klarer Seitenaufbau, hohe Benutzerfreundlichkeit und umfassende Filtermöglichkeiten bescherten Ebay die beste Gesamtnote von 1,7. Auf dem zweiten Platz landete Markt.de (www.markt.de) mit der Note 2,1. Hier überzeugten besonders der Internetauftritt, sowie die leichte Verknüpfbarkeit zu Social Media-Kanälen. Mit einer Note von 2,6 landete der angebotsreichste Anbieter Tauschticket (www.tauschticket.de) nur auf dem dritten Rang. Ein umständliches Tauschsystem und mangelnde Serviceleistungen waren hier zu bemängeln. Die Schlusslichter bildeten Bambali (www.bambali.net) und kostenlos-tauschen.com (www.kostenlos-tauschen.com) mit den Noten 2,7 und 2,8.

Grundsätzlich eignen sich alle Portale, um private Tauschgeschäfte abzuwickeln. Ein kritischer Punkt sind oftmals die Suchfilter. Die Möglichkeit zwischen Angebot und Gesuch zu unterscheiden, ist teilweise nicht vorhanden oder nur schwer zu finden und nicht immer verlässlich. Außerdem bieten nur Ebay und Markt.de an, Deals auch ohne Registrierung zu verhandeln.

Zu beachten ist außerdem, dass jede Tauschbörse ihre eigene Zielgruppe hat. Wer Bücher, CD"s, DVD"s, Spiele oder alles, was sich überregional problemlos als Bücher- oder Warensendung verschicken lässt, tauschen möchte, ist bei Tauschticket bestens aufgehoben. Höherwertige Artikel, für die sich auch eine Reise durch die Republik lohnt sowie Dienstleistungen finden sich bei Bambali und kostenlos-tauschen.com. Ebay und Markt.de sind stark regional ausgerichtet. Diese beiden Online-Börsen sehen sich selbst als "Kontakthersteller in der Nachbarschaft", die Tauschaktionen "über den Gartenzaun" vermitteln.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/online-tauschboersen-vergleich/

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@getestet.de | +49.30.2576205.28



aha.de Internet GmbH
Daniel Graf
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
040 / 890 66 33 - 66

www.getestet.de



Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3773 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aha.de Internet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aha.de Internet GmbH lesen:

aha.de Internet GmbH | 28.08.2012

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

Hamburg, 28.08.2012 - Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivit...
aha.de Internet GmbH | 25.10.2011

Sechs Online Biosupermärkte im Test

Hamburg, 25.10.2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, da...
aha.de Internet GmbH | 16.08.2011

Getestet.de vergleicht fünf Naturkosmetik-Online-Shops

HAMBURG, 16. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Naturkosmetik überprüft und bewertet. Dabei überzeugt Testsieger violey.com mit den durch die Bank niedrigsten Preisen so...