Salamander: 11 "Neue" starten ins Ausbildungsjahr 2010/2011

Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

Papenburg, den 07.09.2010 - Am 02. August 2010 begrüßten Knut Schmiedeknecht (Geschäftsführender Gesellschafter) und Heinz-Georg Klüver (Personalleiter) 11 neue Auszubildende im Werk Papenburg der Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller für Kunsts

Am 02. August 2010 begrüßten Knut Schmiedeknecht (Geschäftsführender Gesellschafter) und Heinz-Georg Klüver (Personalleiter) 11 neue Auszubildende im Werk Papenburg der Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller für Kunststoffprofile für Fenster und Türen und deren Tochterunternehmen der ttp GmbH.\r\n
Thumb Die Mitglieder der Geschäftsleitung empfingen die Berufseinsteiger direkt zum Ausbildungsbeginn und wünschten ihnen einen guten Start in das Berufsleben. "Wir sind sehr stolz darauf unsere eigenen Nachwuchskräfte auszubilden und somit Verantwortung für deren Zukunft zu übernehmen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für Unternehmen äußerst wichtig sich Fachkräfte für die Zukunft zu sichern und jungen Menschen eine Perspektive zu bieten", erklärt Heinz-Georg Klüver, Personalleiter bei Salamander Industrie-Produkte GmbH. Mit den neuen Auszubildenden bildet die Unternehmensgruppe mit ihren 300 Beschäftigten am Standort in Papenburg zurzeit 31 junge Menschen in den Ausbildungsberufen Industriekaufleute, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Werkzeugmechaniker, Elektroniker, Fachkräfte für Lagerlogistik und Technische Zeichner aus. An beiden deutschen Standorten in Türkheim und Papenburg wurden für das Lehrjahr 2010/2011 insgesamt 21 Ausbildungsverträge unterzeichnet. Derzeit absolvieren insgesamt 48 Azubis ihre Berufsausbildung bei SIP in Deutschland. Dass SIP besonderen Wert auf eine optimale Ausbildung junger Menschen legt zeigt sich an der Ausbildungsquote von 8%. Die durchschnittliche Übernahmequote von Azubis zwischen den Jahren 2006 und 2010 lag bei über 93%. Die Ausbildung junger, motivierter Nachwuchskräfte stellt für SIP einen enorm wichtigen Bestandteil für die Zukunft des Unternehmens dar. Interessenten können sich auf www.sip.de/karriere über alle aktuellen Ausbildungsberufe und offene Stellen informieren. Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim aremedios@sip.de +49 (0)8245 52 385 http://www.sip.de