asm-concept übernimmt Distribution für MAKELSAN USV-Anlagen

Von asm-concept

Thumb asm-concept, Bergkamen übernimmt für den türkischen Hersteller MAKELSAN die deutschlandweite Distribution von USV-Anlagen. Makelsan wurde 1976 mit dem Ziel der Produktion von elektrischen Ausrüstungen der Energietechnik gegründet. In den ersten Jahren übernahm Makelsan den Service auf dem türkischen Markt für Leistungselektronik wie z.B. Spannungs- regler, Umrichter für die Beleuchtungs-technik und Batterielade-Equipment.Seit 1980 besteht das Kerngeschäft in unterbrechungsfreien Spannungsver-sorgungen. Bedingt durch das starkeWachstum der Sektoren Elektronik und IT hat Makelsan ebenfalls we-sentliches Wachstum erfahren. Seit 1999 verfügt Makelsan über ein Qualitätsmanagmentsystem gemäß ISO 9001. Alle Makelsan-Produkte werden gemäß erforderlicher nationaler Standards sowie nach ISO und TSEK gefertigt. Die Produktpalette wurde in 2000 vervoll-ständigt, so dass Makelsan über ein Lieferspektrum von USV (0,5-200 kVA),Spannungsreglern (1-600 kVA servo und statisch), Batterieladegeräten (10-200 A), Frequenzumrichter (1-200 kVA) sowie DC-DC Versorgungen und Umrichter verfügt. Makelsan hat seinen Sitz in Istanbul in werkseigener Fertigungsstätte. 75 Mitar-beiter entwickeln und fertigen dort auf der 2500 Quadratmeter umfassenden Fertigungsstätte industrielle Produkte.