info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aktive Optiker Marketing GmbH |

Werbung mit und für aktive Optiker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Werbeportal "Aktive Optiker" präsentiert mehr Individualität durch eigene Ideen.


Werbeportal "Aktive Optiker" präsentiert mehr Individualität durch eigene Ideen. Nach zwei ersten erfolgreichen Jahren hat der Marketing-Verbund "Aktive Optiker" sein Werbeangebot überarbeitet und auf seiner neuen Website vorgestellt. ...

Nach zwei ersten erfolgreichen Jahren hat der Marketing-Verbund "Aktive Optiker" sein Werbeangebot überarbeitet und auf seiner neuen Website vorgestellt. Gestartet wurde damals nur mit Prospekten für traditionelle Optiker. Heute kann mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing jede Werbekampagne umgesetzt werden.

Die Philosophie der Aktiven Optiker ist, dass jeder Optiker seine Ideen aktiv in die Werbung einbringen kann. So sind über 70 Prospektseiten entstanden, die von der Gemeinschaft für die individuelle Prospektwerbung genutzt werden können. "Das Konzept geht für die mittlerweile über 100 Optiker auf, die bereits mit dabei sind: So viel Individualität wie möglich, kombiniert mit den Ideen und Wünschen vieler Optiker ergibt eine verkaufsstarke Werbung. Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften und konnten sich in ihrer Stadt weiterhin behaupten." fasst Geschäftsführer Mike Schumacher die Reaktionen seiner Kunden zusammen.

Grundlage für die Optimierung war eine Kundenbefragung unter den Optikern des Marketing-Verbunds. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Prospektwerbung wurde inhaltlich und optisch überarbeitet und erscheint nun in einem frischen grün. Zusätzlich wurde die Website http://www.aktive-optiker.eu der neuen Gestaltung angepasst. Die Idee, die Optiker aktiv in die Werbegestaltung mit einzubeziehen, hat bisher viele Optiker in Deutschland und Österreich begeistert.

"Mit unseren vielen Änderungsmöglichkeiten in den Prospekten haben wir Werbung für Optiker neu definiert. Jeder Optiker kann nun online auf fertig gestaltete Werbung zugreifen, aber sie durch Individualisierungen, wie z.B. Textänderungen, auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen. Der Wiedererkennungseffekt durch den Druck in seinen Firmenfarben ist garantiert.", sagt Mike Schumacher. "Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen aus über 70 Alternativen."

Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu



Aktive Optiker Marketing GmbH
Mike Schumacher
Kirchweinberg 54
70327
Stuttgart
mike.schumacher@aktive-optiker.eu
02304996864
http://www.aktive-optiker.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mike Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2298 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema