Kaffeerösterei August Münchhausen |

Tag des Kaffees - Tag der offenen Tür in der Kaffeerösterei August Münchhausen

Freier Eintritt in der Traditionsrösterei am 24.09.2010 von 14.00 bis 18.00 Uhr

Tag der offenen Tür in Bremens letzter original erhaltener Traditionsrösterei anlässlich des Tages des Kaffees\r\n

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Jeder Bundesbürger genoss im Jahre 2009 durchschnittlich 150 Liter Kaffee. Bei solch einer Menge verwundert es nicht, dass sich der Verbraucher mehr und mehr bewusst auch mit der Herkunft des geliebten Getränks auseinandersetzt. Die Konsequenz der gut informierten Kaffeeverbraucher zeigt sich in dem Trend hin zu hochwertigen Kaffees aus kleinen Kaffeemanufakturen. Eine hervorragende Gelegenheit sich über die Hintergründe der Kaffeeproduktion zu informieren ist der jährlich am letzten Freitag im September stattfindende "Tag des Kaffees".

Natürlich lässt es sich auch Bremens letzte Traditionsrösterei in Familienhand nicht nehmen, diesen Tag mit allen Freunden des guten Kaffees zu verbringen und die schonende Herstellung des Kaffees zu zeigen. Passend zum diesmaligen Thema "Kaffee als natürlicher und unbeschwerter Genuss" wurde die "Festtagsmischung" der Rösterei von Ökotest geprüft und mit "sehr gut" ausgezeichnet. Fest verwurzelt in der bremischen Kaffeegeschichte feiert die Kaffeerösterei August Münchhausen dieses Jahr ihr 75jähriges Firmenjubiläum und repräsentiert die Tradition höchster Kaffeequalität der Hansestadt Bremen. Am "Tag des Kaffees" können alle Kaffeeinteressierten dem Röstmeister bei der Veredelung des braunen Goldes der Hansestadt über die Schulter schauen, die schonende Langzeitröstung live erleben und Zeuge der unverfälscht traditionellen Fertigung in der Kaffeemanufaktur werden.

Termin: 24.09.2010 - 14.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Kaffeerösterei August Münchhausen e.K., Geeren 24. 28195 Bremen

Historische Straßenbahn
Mit der freundlichen Unterstützung der Freunde der Bremer Straßenbahn kann die Anfahrt zur Rösterei stilecht mit der historischen Straßenbahn (mit Münchhausen Werbung) unternommen werden. Einstiegsmöglichkeiten sind die Stationen Hauptbahnhof-Domsheide-Radio Bremen (Münchhausen). Als Fahrkarte in der historischen Straßenbahn werden leere oder gefüllte Münchhausen Kaffee-Verpackungen akzeptiert.

Strecke: Radio Bremen/ VHS (Münchhausen Kaffee) - HBF - Domsheide
Termin Freitag, den 24.09.2010 von ca. 14.00 bis 18.00 Uhr
Preis/ Fahrkarte: Leere oder gefüllte Münchhausen Kaffee-Verpackung

Kaffeerösterei August Münchhausen
Gunnar Willipinski
Geeren 24
willipinski@muenchhausen-kaffee.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Willipinski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2423 Zeichen. Als Spam melden