PRESSEMITTEILUNG: cyberpromote und m-pathy auf dmexco Gemeinschaftsstand

Von cyberpromote GmbH

Die cyberpromote GmbH (www.cyberpromote.de) und m-pathy (seto GmbH, www.m-pathy.com) präsentieren sich erstmals gemeinsam am 15. und 16. September 2010 auf der dmexco in Köln auf dem Stand A 015.
Thumb Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung, -marketing und Webanalyse hat cyberpromote mit der User Experience einen weiteren wichtigen Bereich zur Webseitenoptimierung aufgenommen. Der Begriff Usability, der derzeit durch die Fachpresse geistert, ist ein Teilbereich der User Experience. Eine genauere praxisnahe Betrachtung bietet auch das Fachbuch „Suchmaschinenoptimierung und Usability“, dass von Steven Broschart, einem Senior Consultant der cyberpromote GmbH, geschrieben wurde. Die Anwendungsmöglichkeiten der User Experience sind vielfältig, die Ergebnisse oft nicht eindeutig, konkrete Handlungsempfehlungen schwierig zu finden. Um eine professionelle Analyse samt Auswertung und Maßnahmenkatalog anbieten zu können mussten bisher teure und aufwendige Marktforschungsinstrumente wie Versuchslabor und Eyetracking genutzt werden. Maßnahmen, die das Budget eines durchschnittlichen Mittelstandsunternehmens sprengen. Dass eine professionell durchgeführte Usability-Optimierung die Konversationsraten massiv steigern kann, steht jedoch außer Frage. Durch die professionellen Anwendungsmöglichkeiten des Mousetrackings von m-pathy lassen sich Aussagen zur Mausbewegungen und Klicks aufzeichnen, die teure Marktforschungstools ersetzen können. Das umfassende fachliche Know-how von cyberpromote bietet die Auswertung der gewonnenen Daten auf Basis der Nutzbarkeit für die Verbesserung der User Experience bei gleichzeitiger Berücksichtigung von Rankingfaktoren der Suchmaschinen. Eine Symbiose beider Fachbereiche in diesem Ausmaß wird auf dem deutschsprachigen Markt derzeit von keinem anderen Dienstleister angeboten. cyberpromote und m-pathy stellen auf der dmexco gemeinsam aus, um diese Synergien auch zu unterstreichen. In dem Seminar „Usability als neuer Rankingfaktor in der Suchmaschinenoptimierung" auf der dmexco am 16.9. von 10:00 bis 10:45 wird das Thema noch weiter vertieft. Informationen zu den Vorträgen auf der dmexco finden Sie unter http://conference.dmexco.de/Conference/Programm.html. cyberpromote ist seit 1997 ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Neben erfolgsbasierten Dienstleistungen bietet cyberpromote auch Software-Produkte für diese Segmente an. So bietet die Software "Suchmaschinenbrille" einen Blick auf Internet-Seiten aus der Sicht von Suchmaschinen (www.suchmaschinenbrille.de). Weitere Informationen über cyberpromote finden Sie unter http://www.cyberpromote.de/presse/unternehmensportrait.htm Kontakt: cyberpromote GmbH Georg-Reismüller-Str. 36 80999 München www.cyberpromote.de Email: presse (at) cyberpromote.com Tel: 0180-2923777