GM Europe setzt Partnerschaft mit CHEP fort

Von Chep Deutschland GmbH

Köln, Deutschland, 06.09.2010 – General Motors Europe (GM Europe) hat erneut CHEP, den weltweit führenden Spezialisten für Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern, als Pooling-Dienstleister gewählt. Der Vertrag sieht eine Zusammenarbeit von CHEP und GM Europe bis Juli 2016 vor und umfasst rund 12,2 Millionen Warenbewegungen pro Jahr auf dem europäischen Kontinent.
Thumb Als erster europäischer Original Equipment Manufacturer (OEM) nutzt GM Europe den CHEP Automotive-Service bereits seit dem Jahr 1993. David Mayo, CHEP Director European Key Accounts: „Wir freuen uns, in der offenen Ausschreibung GM Europe überzeugt zu haben. Bis dato können wir auf eine gute und erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken und freuen uns auf eine Fortsetzung der Geschäftsbeziehungen.“ Die Erfahrungen von CHEP in der Automotive-Branche sowie die Vorteile aus dem einzigartigen Dienstleistungsangebot ermöglichen es den OEMs, sich ganz auf die Herstellung von Automobilen zu konzentrieren. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum des Automotive-Services von CHEP lassen sich Kosten senken und die Effizienz in der Logistik erhöhen. Während der Kunde bei anderen Logistik-Systemen gezwungen ist, den Erwerb und Unterhalt eigener Paletten und Behälter zu finanzieren, ist dies beim CHEP Service nicht nötig. Werke und Supply-Chain-Management von GM Europe werden schnell und kompetent von den zuständigen CHEP Key Account Managern und Mitarbeitern des Customer Services unterstützt. Darüber hinaus ist die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Paletten und Behältern bei CHEP jederzeit gewährleistet. Das CHEP Pooling-System stellt sicher, dass die Bewegungen leerer Behälter und Paletten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Durch die Reduzierung von Emissionen wird ein echter Mehrwert für die Umwelt geschaffen. Mayo weiter: „Unser Behälter Management und unsere Pooling-Lösung, wie auch die Emissionsreduktion unserer Logistik, haben die Entscheidung von GM Europe maßgeblich beeinflusst.“ Zuletzt hat CHEP im Jahr 2008 erfolgreich ein SAP-Management-System bei GM Europe implementiert. Es ermöglicht eine Echtzeitabfrage der Systeme in allen GM-Werken, um eine Übersicht über Bestände und Bewegungen von Behältern zu erhalten.