CarDelMar Ferienautovermietung GmbH |

O‘zapft is – Oktoberfeste weltweit mit dem Mietwagen entdecken

Wie sich die Fernreise mit bayrischer „Party-Tradition“ verbinden lässt…

Hamburg, 07.09.2010. Lederhosen, Blondschöpfe und natürlich Bier! Für das Oktoberfest wird Deutschland von der ganzen Welt geliebt. Und alle wollen mitfeiern! Jährlich kommen Millionen ausländischer Touristen nach Bayern, um Brezeln zu essen und den Schuhplattler zu tanzen. Zu dem diesjährigen Jubiläum „200 Jahre Oktoberfest“ werden neue Besucherrekorde erwartet.

Und wer nicht kommen kann, der feiert Zuhause. Inspiriert durch das Münchener Original, gibt es auf der ganzen Welt Oktoberfeste, in denen Einheimische und deutsche Residenten bayrisch-traditionell feiern. In Brasilien werden Salsa-Tänzer zu Lederhosenträgern und in Qingdao entdecken die Chinesen die berauschende Wirkung eines frisch-gezapften Pils. Selbst im jamaikanischen Rio Bueno tauscht man für einen Tag Reggae-Vibes gegen Blasmusik.

Für alle, die im frühen Herbst mit dem Mietwagen auf Reisen sind, empfiehlt CarDelMar einen Abstecher zu den „internationalen Alternativen“, um die einzigartige Mischung aus bayrischer Tradition und regionalen kulturellen Einflüssen zu erleben.

Brasilien-Reisende werden in Blumenau fündig. Hier hat sich das Oktoberfest zu einer festen Institution und zum Rekordhalter gemausert: Es ist das größte nicht-deutsche Oktoberfest der Welt und direkt nach dem Karneval in Rio das zweitgrößte Volksfest der Brasilianer.
Das „International Beer Festival“ in Qingdao, China präsentiert Biere aus aller Welt. In den Party-Zelten feiern ca. 1 Millionen Besucher wie in München die ganze Nacht lang an oder besser auf langen Holztischen.
Auf Jamaika zelebrieren Bayern-Fans das „Germaican Oktoberfest“ in einer Luxus-Hotel-Anlage in Rio Bueno. Highlight ist die Modenschau eines Münchener Trachten-Herstellers.
Münchens Partnerstadt Cincinnati in den USA freut sich das ganze Jahr auf ihr Oktoberfest. Es gibt deutsches Bier, Sauerkraut und Weißwürste. Besonders beliebt ist der Ententanz, der stilecht in Dirndl und Lederhose aufgeführt wird.
In Windhoek, Namibia geben sich vor allem deutsche Residenten und Deutschstämmige die Ehre. Ganz nach Tradition wählen sie eine Miss Oktoberfest, versuchen sich als Schuhplattler und messen sich beim Bäume-Sägen um die Wette.
Die Australier sind ganz besonders Bayern-begeistert. In „Down Under“ gibt es gleich mehrere konkurrierende Oktoberfeste. Zum Beispiel veranstaltet die German-Austrian-Society in Sydney jährlich einen Jahrmarkt mit anschließender Zelt-Party nach deutschem Vorbild.

Mit dem Mietwagen erreichen Urlauber die Oktoberfeste am bequemsten. Aber nicht vergessen: Don´t Drink and Drive! Ein zweiter Zusatzfahrer sollte in jedem Fall mit gebucht werden, damit einer trinken darf!

Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 günstige Mietwagen zu All-Inclusive-Konditionen. Dabei arbeitet CarDelMar mit namhaften internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermieten zusammen. Alle Mietwagen-Angebote von CarDelMar sind im Reisebüro oder direkt unter www.cardelmar.de zu buchen.

Kontakt:
Sonja Maue
CarDelMar Ferienautovermietung GmbH
Spaldingstr. 77
D-20097 Hamburg
Tel. +49-(0)-40-180 48 36-13
E-Mail: sonja.maue@cardelmar.com

Web: http://www.cardelmar.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oscar Koch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3218 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CarDelMar Ferienautovermietung GmbH

Mietwagen-Urlauber profitieren von frühzeitiger Buchung
Mietwagenanbieter CarDelMar startet Early-Bird-Special in den Social Media

Hamburg, 16.01.2014. Wer jetzt seinen Mietwagen bucht, profitiert nicht nur von optimaler Verfügbarkeit, sondern auch von günstigen Frühbucherpreisen. Der Mietwagenanbieter CarDelMar bietet seinen Kunden bis zum 31. Januar 2014 einen Frühbucherrabatt auf Mietwagenbuchungen weltweit. Der Nachlass von 10% gilt für alle Fahrzeugkategorien und Leistungspakete in fast 70 Ländern bei einer Mietdauer ab drei Tagen und bei Anmietung bis zum 31. Dezember 2014.

So sichern sich Urlaubshungrige ihren Mietwagen zum Frühbuchertarif: Social-Media-Nutzer gelangen über die Facebook-Seite von CarDelMar zum Buchungslink. Alle anderen Interessierten können ihren Mietwagen über den Link http://www.cardelmar.de/facebook/facebook-special10.php zu Frühbucherkonditionen buchen. CarDelMar gewährt den Rabatt unabhängig davon, ob die Buchung von einem Facebook-Freund stammt oder nicht.

„Erfahrungsgemäß steigen die Preise in Top-Destinationen im Sommer stark an. Zudem kann es in der Hochsaison zu Engpässen kommen“, erläutert CarDelMar-Geschäftsführer Carsten Greiner. „Wer jetzt bucht, sichert sich den gewünschten Wagen zum günstigen Preis.“ Last-Minute-Bucher haben hingegen laut Greiner häufig das Nachsehen: „Oft ist bei kurzfristigen Anfragen die gewünschte Fahrzeugkategorie nicht mehr verfügbar oder nur noch zu einem höheren Preis. Ich empfehle allen Kunden, ihren Mietwagen so früh wie möglich zu reservieren.“ Eine frühzeitige Buchung ist für den Kunden risikolos möglich. Sollten seine Pläne sich noch einmal ändern, kann er den Mietwagen bis 48 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 Mietwagen weltweit. Dabei arbeitet CarDelMar mit internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermietern zusammen. Seit September 2011 gehört CarDelMar zur Auto Escape Group. Alle Mietwagen-Angebote sind im Reisebüro oder unter www.cardelmar.de buchbar. CarDelMar bei Facebook: www.facebook.com/cardelmar.de

Weitere Pressemitteilungen von CarDelMar Ferienautovermietung GmbH lesen:

CarDelMar Ferienautovermietung GmbH | 15.10.2012

Gastfreundliche Euro-Krisenländer: Griechen noch freundlicher als Spanier

Umfrage unter Griechenland- und Spanien-Urlaubern Im Rahmen einer Kundenumfrage hat CarDelMar 817 Mietwagenkunden befragt, die zwischen April und September 2012 in Griechenland oder Spanien Urlaub gemacht hatten. Beide Länder wurden in der Presse h...
Cardelmar Ferienautovermietung GmbH | 17.07.2012

CarDelMar: Mauterfassungsgeräte in Portugal buchbar

Auf bestimmten portugiesischen Autobahnen kann die Maut nicht am Schalter, sondern nur noch elektronisch abgerechnet werden. Bei Einfahrt auf die mautpflichtige Strecke erfasst ein Ablesegerät das Fahrzeugkennzeichen. Zur Abrechnung und Bezahlung be...
Cardelmar Ferienautovermietung GmbH | 25.04.2012

CarDelMar zeigt ein Herz für Paare

Paare, die am Wedding Special teilnehmen möchten, laden einfach unter http://www.facebook.com/cardelmar.de ihr Hochzeitsbild hoch. Unter allen Bildern wählen die Besucher der Seite die drei beliebtesten aus. Das Paar, dessen Hochzeitsbild die meist...