Premiere auf der Kind + Jugend 2010: Orbit Baby stellt erstmals innovative Kinderwagen-Kollektion vor

Von Orbit Baby

In punkto Qualität, Umweltverträglichkeit und Design setzt der Newcomer auf dem europäischen Markt neue Maßstäbe. München / San Francisco, 07. September 2010 - Pünktlich zum 50. Jubiläum der "Kind + Jugend" präsentiert die Orbit Baby Inc. ...
Thumb München / San Francisco, 07. September 2010 - Pünktlich zum 50. Jubiläum der "Kind + Jugend" präsentiert die Orbit Baby Inc., Hersteller von 360° drehbaren Kinderwagen für Babys und Kleinkinder, erstmals ihre innovative Kinderwagen-Kollektion auf dem europäischen Markt. Orbit Baby ist weltweit der erste Hersteller eines Kinderwagens, bei dem sich der Sitz um 360° drehen lässt - auf diese Weise kann das Kleine, wenn es im Kinderwagen liegt und seine Eltern anschaut, kinderleicht in die Sitzposition "gedreht" werden. Mit Blick nach vorne kann das Baby dann ausgiebig seine Umwelt beobachten. Die Kollektion, die aus dem Lifestyle-Kinderwagen G2, dem Fahrgestell, einem Babysitz, einer Wiege und weiteren Accessoires besteht, basiert dabei auf einem cleveren Baukastensystem. Je nach den individuellen Bedürfnissen der Eltern lassen sich die einzelnen Komponenten flexibel austauschen, so dass der Kinderwagen mit den Babys "mitwächst". Die Kinderwagen-Kollektion von Orbit Baby vereint zudem modernste Umwelt- und Sicherheits-standards, höchste Designansprüche sowie State-of-the-Art-Technologie. Orbit Baby stellt seine Produktneuheiten in Halle 11.3/Stand E 040, vom 16. bis 19. September vor. Zeitgemäßes Design und einfache Bedienbarkeit zugleich - das zeichnen die Kinderwagen des amerikanischen Herstellers Orbit Baby aus, der in den USA bereits beachtliche Erfolge verbuchen konnte. Zu seinen Kunden zählt das dynamische Unternehmen, das vor wenigen Jahren zwei jungen Väter gegründeten, auch prominente Persönlichkeiten - wie Heidi Klum, Jessica Alba, Tori Spelling und Matthew McConaughey. Mit seinen innovativen Produkten bietet Orbit Baby Kindern wie Eltern beispiellosen Komfort und ist durch die Einhaltung modernster Sicherheits- und Umweltstandards für ökologisch bewusste Familien und "LOHAS" die erste Wahl. Eltern-Träume werden wahr - mit dem Kinderwagen G2 Das neueste Produkthighlight von Orbit Baby, der Kinderwagen G2, ist das Ergebnis von zwei Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Dafür hat das Produktdesign-Team auch Eltern nach ihren Vorstellungen von einem ?perfekten" Kinderwagen gefragt. Der Erfolg gibt nun Orbit Baby recht: Bereits heute wird G2 von Branchenkennern wie Endverbrauchern hoch gelobt. Der G2 von Orbit Baby kommt im Baukastensystem und besteht aus dem Fahrgestell, einem Sitz, einem Wippengestell und einer Babytragetasche. Alle Schlüsselelemente auf einen Blick - 3DRotation?: Mit nur einem Handgriff können Eltern ihr Baby kinderleicht im Kinderwagen G2 drehen und gleichzeitig deren Sitzposition verändern. Durch das Drücken des Hebels an der Seite des Kinderwagens lässt sich der Kinderwagensitz von der aufrechten Position mit Blick nach vorne im Handumdrehen in die liegende Position mit Blick zu den Eltern bringen. - Zum Patent angemeldetes QuadShock? 4-Rad-Federungssystem: Robuste Hartgummi-Räder und vier sich drehende Stoßdämpfer pro Rad sorgen für ultimativen Komfort und perfekte Steuer- und Lenkmöglichkeiten. - OrbitGreen?: Alle von Orbit Baby verwendeten Gewebe- und Schaumstoffe sind nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert. Mit diesem weltweit anerkannten Zertifizierung stellt Orbit Baby als Unternehmen sicher, dass sämtliche in den Kinderwägen verwendeten Stoffe für Babys bestens hautverträglich und unbedenklich sind. - Ein-Hand-Bedienung: Der Kinderwagen lässt sich mit nur einer Hand zusammenfalten, indem man ihn leicht anhebt und dreht. Außerdem können Väter wie Mütter mit nur einer Hand die Position des Sitzes verstellen, die Fußstützen ausziehen und den höhenverstellbare Teleskopgriff bedienen. Expansion in Europa Zum G2 passend bietet Orbit Baby eine umfangreiche Zubehör-Serie an, darunter einen Kindersitz-Adapter für Maxi-Cosi, abnehmbare Tragetaschen, Green Edition Fußsäcke, eine Kinderwagen-Reisetasche sowie Regenhüllen und Moskitonetze. Die Produkte von Orbit Baby sind bereits in mehr als zehn Ländern außerhalb der USA erhältlich, wie z.B. in Kanada, Spanien, Portugal, Südkorea und Hong Kong. In den letzten Monaten konnte der US-Hersteller im Ausland so starke Wachstumserfolge feiern, dass Orbit Baby seine Auslandsaktivitäten für 2011 ausbauen und auf dem Markt in Großbritannien, Italien, Australien, Irland, Schweden und Polen Fuß fassen wird. Anmeldung auf der Kind + Jugend: Wenn Sie einen Termin mit Orbit Baby auf der Kind + Jugend vereinbaren möchten, kontaktieren Sie bitte: orbitbaby@trademarkpr.com. Druckfähiges Bildmaterial ist verfügbar unter: www.trademarkpr.com/orbitbaby/external Orbit Baby Nicole Daley 8445 Central Ave. 94560 Newark, Kalifornien +01 510 793 5007 130 www.orbitbaby.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Laura Handlos Goethestrasse 66 80336 München orbitbaby@trademarkpr.com 089/4444 674-37 http://www.trademarkpr.com