Expo Display Service |

„Der Messeauftritt im Ausland ist ein zunehmend wichtiges Marketing-Instrument“

Expo Display Service bietet aufgrund der Zugehörigkeit zur international vertretenen Insta-Group weltweit Unterstützung bis hin zum Full-Service

Der Marktführer für mobile Messe- und Präsentationssysteme Expo Display Service bietet Unternehmen ab sofort Unterstützung bei internationalen Messeauftritten insbesondere in Indien und den USA an. „Der Messeauftritt im Ausland ist ein zunehmend wichtiges Marketing-Instrument für immer mehr Unternehmen“, betont Peter Mörmann, Geschäftsführer des Unternehmens mit Hauptsitz in Schwalbach am Taunus. Für die exportorientierte deutsche Wirtschaft, in der selbst kleinere und mittelständische Unternehmen häufig global aktiv seien, hätten Auslandsmessen einen entscheidenden Einfluss auf den Geschäftserfolg. Dies bestätigt eine Umfrage von TNS Emnid, bei der knapp zwei Drittel der Unternehmen angaben, dass der Beteiligung an Auslandsmessen künftig eine größere Bedeutung zukommt.

Seit kurzem gehört nicht nur Expo Display Service zur indischen Insta-Group, einem der größten Messebau-Unternehmen der Welt, sondern auch die amerikanische Schwestergesellschaft Exponents. Mit dieser Kombination kann Expo Display Service seinen Kunden qualifizierte Unterstützung auf Auslandsmessen vor allem im Wachstumsmarkt Indien und in Nordamerika bieten. „Wir sprechen insbesondere Unternehmen in Deutschland an, die mit den Gegebenheiten vor Ort nicht vertraut sind“, beschreibt Mörmann den neuen Service.

Mit weltweit 500 Mitarbeitern in der gesamten Firmengruppe betreut Expo Display Service alleine hierzulande rund 10.000 Kunden und 3.000 Warenbewegungen im Jahr. Damit verfügt das Unternehmen nicht nur über umfassendes Know-How, sondern auch über die erforderliche Routine in allen Fragen rund um die Messe im In- und Ausland. Die Erfahrungen der indischen Muttergesellschaft, die sich in den letzten Jahren zu einem der größten Anbieter im Messebaugeschäft entwickelt hat, und der amerikanischen Schwestergesellschaft, ergänzen das Portfolio.

„Andere Kulturen haben oft eine andere Auffassung von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit“, beschreibt Mörmann mögliche Komplikationen bei Auslandsmessen. „Aber auch die Organisation einer Messe fernab der Heimat kann für Unternehmen nicht nur stressig sein, sondern den Erfolg einer Auslandsmesse schnell in Frage stellen.“ Gerade wenn es um den Standbau und die erforderliche Technik oder die Organisation von Hostessen, Catering und Entertainment geht, ist die lokale Kompetenz der Servicepartner ein entscheidender Faktor.

Weitere Vorteile einer Abwicklung durch Expo Display Service sind nach eigenen Angaben die kostengünstige lokale Produktion, die reduzierten eigenen Kosten für das mit dem Messebau beschäftigte Personal sowie eingesparte Reisekosten und Spesen. Zudem könne der Kunde auf langwierige und teure Materialtransporte aus Deutschland verzichten und Exponate und Werbeartikel kostengünstig für Folgeveranstaltungen einlagern lassen. Mit Expo Display Service steht ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung, und auch die Bauleitung und Betreuung vor Ort ist auf Wunsch deutschsprachig.

Das Angebot von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service bezieht sich auf alle im Ausland ausstellenden Unternehmen, gleich ob sie den Messeauftritt mit mobilen Messeständen – dem Kerngeschäft von Expo Display Service bis zu einer Standgröße von etwa 50 qm – oder konventionellen, festen Messebauten planen. Auf Wunsch übernimmt das Unternehmen auch die komplette Versendung der auszustellenden Produkte sowie die Zollabfertigung. „Der Kunde kann sich damit auf sein wesentliches Ziel konzentrieren, im Ausland neue Kunden zu gewinnen“, bringt Mörmann das Angebot auf den Punkt.

Web: http://www.expodisplayservice.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Mannigel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3601 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Expo Display Service

Weitere Pressemitteilungen von Expo Display Service lesen:

Expo Display Service | 28.04.2014

Modulare und mobile Messestände liegen im Trend

Schwalbach am Taunus, 28. April 2014 – Die Nachfrage nach modularen und mobilen Messeständen und Promotionlösungen steigt bei Expo Display Service kontinuierlich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete der auf diesem Gebiet führende Anbieter...