FutureCarbon auf der Composites Europe 2010

Von FutureCarbon GmbH

High-Tech Super-Komposite live erleben

Auf der diesjährigen Composites Europe vom 14.09.2010 bis zum 16.09.2010 in Essen präsentiert die FutureCarbon GmbH, der führende Anbieter von Super-Kompositwerkstoffen, innovative Lösungen für Heizsysteme in Halle 10-11 Stand G36.
Thumb Mit CarboImpreg stellt FutureCarbon das neueste Produkt auf Basis von Kohlenstoff-Nanomaterialien vor. CarboImpreg gehört zur Produktfamilie um Carbo e-Therm, der hocheffizienten elektrischen Heizbeschichtung für den Betrieb mit ungefährlicher Kleinspannung. CarboImpreg ermöglicht es, raue oder saugfähige Oberflächen von Stoffen, wie zum Beispiel Leder, zu imprägnieren und damit die Oberfläche leitfähig zu machen. Die Besonderheit von CarboImpreg liegt darin, dass sich das Produkt in die Materialoberfläche durch Tränken einsaugt und mit Anlegen einer geeigneten Spannung (z.B. 12V oder 24V) die Oberfläche gleichmäßig erwärmen lässt. Zudem werden die Verarbeitungseigenschaften des Materials nicht verändert, sodass eine direkte Weiterverarbeitung, wie zum Beispiel das Verkleben auf Kunststoff-Formteilen, problemlos möglich ist. Zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins laden wir Unternehmen und Journalisten herzlich ein, sich telefonisch oder per E-Mail an FutureCarbon zu wenden.