Für die Bereitstellung von Workflow- und Mailroom-Lösungen entscheidet sich das britische Unternehmen Transactis für InfoPrint Solutions

Von InfoPrint Solutions Deutschland GmbH

ADF-Lösung zur Kostensenkung und zur Steigerung der Effizienz beim Druck von 3,6 Millionen Kontoauszügen pro Woche für Kunden wie die Shop Direct Group und Avis Stuttgart, den 08. ...
Thumb Stuttgart, den 08. September 2010 - InfoPrint Solutions Company, eine Tochtergesellschaft von Ricoh, gibt bekannt, dass sich das Unternehmen Transactis für InfoPrint Solutions als Software- und Servicepartner entschieden hat. InfoPrint unterstützt Transactis beim Umstieg auf eine Automated Document Factory (ADF)-Umgebung, mit der TransPromo-Abrechnungen auf Grundlage von Transaktionen erstellt, sowie der Druck und Versand von Direct Mailings durchgeführt werden können. "In Anbetracht unserer erfolgreichen Partnerschaft mit InfoPrint im Verlauf der letzten vier Jahre haben wir uns für das professionelle Serviceteam von InfoPrint entschieden. Wir vertrauen darauf, dass InfoPrint die erforderliche Lösung, den Service und den Support in der gewohnt hohen Qualität bereitstellen wird", so Martyn Viquerat, Direktor für Dokumentlösungen von Transactis. "Mit der Automatisierung und Steuerung unserer gesamten Umgebung für den Druck und den Direktversand von Dokumenten möchten wir die Kosten senken und die Effektivität unserer Geschäftsabläufe verbessern, um so dem Wettbewerb weiterhin einen Schritt voraus sein zu können." InfoPrint stellt die Transaktionsdrucklösung für die Kunden von Transactis bereit, zu denen neben Avis auch die Shop Direct Group (SDG) zählt, die mit mehr als 5 Millionen Kunden und 1,7 Milliarden £ Umsatz ein führender Home Shopping Anbieter in Großbritannien ist. In der neuen Druck-Umgebung werden InfoPrint 5000-Duplex-Inkjet-Systeme mit einer InfoPrint ADF-Lösung und Exstream-Software eingesetzt, um pro Woche 3,6 Millionen mehrseitige Kontoauszüge und Dokumente zu drucken. Darüber hinaus übernimmt InfoPrint die Wartungsaufgaben und unterstützt die gesamte Umgebung einschließlich der Pre- und Post-Geräte, um stets ein Optimum an Verfügbarkeit sicherzustellen. Mit der Expertise von Transactis und der Technologie von InfoPrint können effektive Marketingkampagnen entwickelt werden. Durch einen direkten Link zu vollständig personalisierten Webseiten können Angebote, basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen über das Verhalten des Kunden, generiert werden. Durch die Kombination von Daten, Grafiken und digitalem Farbdruck personalisiert Transactis daraufhin jede Kundenabrechnung in Abhängigkeit vom Status des jeweiligen Kundenkontos und unter Einbeziehung der relevanten Bilder zum Produktangebot sowie allen ggf. anstehenden Mahnungen. Die neue InfoPrint-Workflowlösung verwaltet neben den InfoPrint 5000 Farb-Digitaldrucksystemen vier monochrome InfoPrint 4100er, zwei Xerox DocuTech180-Highlight-Colour Einzelblattdrucker sowie Poststellen-Systeme von Pitney Bowes. "Die Tatsache, dass wir diesen Kunden für uns gewinnen konnten, unterstreicht unsere einflussreiche Position im Bereich der Automatisierung von Druck und Versand, die bereits in einer US-amerikanischen Studie von IDC* zu Beginn des Jahres hervorgehoben wurde. Diese belegt, dass 68 Prozent der Teilnehmer an der Studie ihre ADF-Lösungen von InfoPrint beziehen", so Theresa Lang, Geschäftsführerin von InfoPrint GB. "Transactis zeichnet sich durch kontinuierliche Innovation aus und konnte sich als eines der führenden Unternehmen im Bereich Precision Marketing positionieren. Die Automatisierung der Geschäftsabläufe ist der nächste Schritt in dieser Entwicklung. So kann sichergestellt werden, dass für die Kunden immer ein erstklassiger Service bereitgestellt wird." InfoPrint Solutions bietet umfassende End-to-End ADF-Lösungen, mit denen Druck- und Versandvorgänge mithilfe eines modularen Ansatzes, der auf einen schnellen ROI ausgelegt ist, automatisiert und gesteuert werden können. Solche Lösungen sorgen für Kostensenkung, da Versandkosten reduziert sowie Komplexität und Risiko vermindert werden können. Mit der Automatisierung von Druckaufträgen, der automatischen Verwaltung von Nachdrucken und einer zentralisierten Auftragsverfolgung verbessert eine ADF-Umgebung die Integrität der Poststelle und gibt für den Anwender die Bestätigung aus, dass jeder Brief oder jede Abrechnung gedruckt und versendet wurde. Mit einer einzigen, integrierten Architektur können Unternehmen ihre betrieblichen Abläufe optimieren, die Anforderungen an die IT senken, Störungen reduzieren und die Produktivität erhöhen. Zur Ergänzung der ADF-Lösungen und -Services stellt InfoPrint seinen Kunden einen ADF-Rentabilitätsrechner zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein einfach handzuhabendes Tool, das aufzeigt, in welchem Umfang Unternehmen Kosteneinsparungen realisieren können, wenn ein umfassender ADF-Workflow integriert wird. IT-Manager und Poststellenleiter/-Mitarbeiter finden auf dem InfoPrint-YouTube-Kanal ein Video mit einer Einführung zur Verwendung dieses ADF-Rentabilitätsrechners. InfoPrint unterhält darüber hinaus unter www.adfsavings.com einen speziellen Blog rund um das Thema ADF. Transactis Transactis generiert Erkenntnisse aus Kundentransaktionen und sorgt dafür, dass Unternehmen mit ihren Kunden auf individueller Ebene agieren und kommunizieren können. Auf Basis seiner Datenressourcen, seinem Fachwissen und seiner innovativen Technologien stellt das Unternehmen Produkte und Services bereit, die es seinen Kunden ermöglichen, bessere, schnellere und fundiertere Entscheidungen für profitablere und effizientere Marketingkampagnen zu treffen. Weitere Informationen unter www.transactis.co.uk. InfoPrint Solutions InfoPrint Solutions, eine Tochtergesellschaft von Ricoh, ist ein führender Anbieter von digitalen Output-Lösungen. Das Unternehmen setzt im Bereich des Produktionsdrucks auf die 50-jährige Erfahrung von IBM und im Bereich der technologischen Innovationen auf die herausragende Leistung von Ricoh auf. Weitere Informationen finden Sie unter www.infoprint.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/infoprint oder unter www.twitter.com/adfsavings. * Quelle: "Intelligent Mail and ADF Adoption Trends by Print Volume and Vertical Industry", Februar 2010, IDC Report 221835 Pressekontakt: Brigitte Wenske PR&MarCom Manager Lucy Turpin Communications infoprint@lucyturpin.com InfoPrint Solutions Deutschland GmbH Andreas Rieger Kesselstr. 19 70327 Stuttgart 0711 - 5289 3080 www.infoprint.com/de Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Brigitte Wenske Prinzregentenstraße 79 81675 München Infoprint@LucyTurpin.com +49 89 417761-42 http://www.lucyturpin.com