info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Voycer AG |

Donaukurier nutzt als erste deutsche Tageszeitung C2C Umfragen für Leserinteraktion!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit der Voycer V(oting)?Engine geht der Donaukurier neue innovative Wege.


Mit der Voycer V(oting)?Engine geht der Donaukurier neue innovative Wege. München, 07. September 2010 (vs) - Am 02. September ist der Donaukurier mit dem C2CUmfrage Tool von Voycer Live gegangen. Mit diesem Service werden dem Leser neuartige Interaktionsmöglichkeiten geboten. ...

München, 07. September 2010 (vs) - Am 02. September ist der Donaukurier mit dem C2CUmfrage Tool von Voycer Live gegangen. Mit diesem Service werden dem Leser neuartige Interaktionsmöglichkeiten geboten. Die Website des Donaukuriers wird damit für seine Leser zur Kommunikationsplattform. Die quantitativ gebündelten Meinungen der Leser zeigen der Redaktion welche Themen und Trends die Leser am meisten bewegen. Durch die virale Verbreitung der Leserumfragen über die Donaukurier Leser werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen.

Ab sofort können die Leser selbst einfach und schnell Umfragen auf der Donaukurierwebsite ( www.donaukurier.de ) erstellen. Und mit Hilfe von viralen Verbreitungstools Andere für ihre Themen gewinnen. Der Donaukurier ist dadurch auch bei Nicht?Lesern präsent.
Durch den Austausch von Lesermeinungen und deren quantitativer Bündelung werden der Donaukurier?Redaktion Informationen zu aktuellen Themen und Trends der Leser, so genannte "Leser Insights", in Echtzeit geliefert.
Das Signal gegenüber den Lesern ist denkbar einfach: Dem Donaukurier sind die Ansichten seiner Leser wichtig. Das schafft Vertrauen und führt zu einer größeren Leser?Blatt?Bindung. Alle eingestellten Leserumfragen werden zentral in einer Meinungsbibliothek verwaltet. Dort können die Leser Ihre eigene Umfrage verfolgen und abstimmen inwieweit sie den angesprochenen Themen Anderer zustimmen.
Damit hat der Donaukurier die Entwicklung von Leserbriefen (Meinung eines einzelnen) zu Leserumfragen (Meinung von Vielen) erfolgreich vorangetrieben.

Über den Donaukurier
Der Donaukurier ist mit einer Auflage von 95.000 Exemplaren eine der größten bayerische Regionalzeitungen. Der Donaukurier erscheint in der Donaukurier Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und hat seinen Hauptsitz in Ingolstadt.


Voycer AG
Vera-Irina Schulze
Sendlingerstraße 7
80331
München
v.schulze@voycer.de
089-350436-106
http://www.voycer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera-Irina Schulze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Voycer AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Voycer AG lesen:

Voycer AG | 11.07.2014

Mehr Customer Engagement und Interaktion für Whitelabel Communities

München, 11.07.2014 - Engagement, Interaktion, Userbindung - diese Themen standen im Fokus bei der Entwicklung eines neuen Designs für die Community-Lösung der Voycer AG, dem Fullservice-Anbieter für den Aufbau von Customer Communities. Das Münc...
Voycer AG | 06.10.2010

Erfolgreicher Abschluss für "Wiesn Trends von Wiesn Fans"

München, 05. Oktober 2010 - Mit dem Ende der Wiesn 2010 freuen sich die Organisatoren von "Wiesn Trends von Wiesn Fans" über eine gelungene Trend Initiative, die gestern erfolgreich abgeschlossen wurde. In Kooperation mit der Abendzeitung, München...
Voycer AG | 20.09.2010

Startschuss für "Wiesn Trends von Wiesn Fans"

München, 20. September 2010 (vs) - Am 16. September startete die Voycer AG in Kooperation mit der AZ, München TV, Clubstars und Mux.de die Web 2.0-Initiative "Wiesn Trends von Wiesn Fans". Bis zum 04.Oktober können alle Wiesn Fans Ihre Tipps, Tren...