Amdahl IT Services |

Amdahl: Hans-Jürgen Maass neuer General Manager Central Europe

 Maass übernimmt Neu-Positionierung der Fujitsu-Tochter als IT-Service-Dienstleister in Zentraleuropa
 neue Service-Marke „InfraCare“ für den gesamten Lebenszyklus von IT-Services

Hans-Jürgen Maass ist neuer General Manager Central Europe bei Amdahl. Damit übernimmt der 50-jährige Betriebswirt die Verantwortung für die Neu-Positionierung des Unternehmens als IT-Service-Dienstleister in Zentraleuropa. In Zukunft konzentriert sich Amdahl auf das IT-Service-Geschäft – hier verfügt das Unternehmen über mehr als 30-Jahre Erfahrung im heterogenen Systemumfeld.

Hans-Jürgen Maass ist seit 17 Jahren für Amdahl tätig. Hier bekleidete er verschiedene Positionen in Vertrieb und Top-Management, zuletzt als Business Unit Manager Services. Hans-Jürgen Maass war und ist maßgeblich am kontinuierlichen Wandel des ehemaligen Hardware-Herstellers Amdahl zum Spezialisten für IT Services beteiligt.

Als eines der ältesten internationalen IT-Unternehmen am Markt kennt Amdahl die Anforderungen an komplexe heterogene Systeme wie kein anderes Unternehmen. Die explizite Serviceorientierung hat Amdahl in den letzten 30 Jahren zum bevorzugten Projektpartner bei zahlreichen internationalen Unternehmen gemacht und erheblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Für die optimale Planung, Implementierung und Pflege der IT-Infrastrukturen seiner Kunden bietet Amdahl jetzt die InfraCare Ser-vices. Als neue Service-Marke steht InfraCare für ein innovatives, ganzheitliches Service-Konzept, das den gesamten Lebenszyklus komplexer IT-Umgebungen abdeckt.

Die neuen InfraCare Services von Amdahl enthalten international ein-heitliche Richtlinien und Qualitätsstandards bei IT-Support für jegliche Art von IT-Infrastruktur. InfraCare garantiert Unternehmen die optimale Betreuung ihrer unternehmenskritischen IT-Umgebungen – von Mana-gement Services über IT-Support für E-Business-Systeme bis hin zu Business Continuity und IT-Lifecycle-Management. Ein Vorteil für die InfraCare-Kunden: Ganz gleich, welche Dienstleistung sie in Anspruch nehmen, sie haben es mit nur einem Ansprechpartner und einer Rech-nungsstelle zu tun. Amdahl bietet InfraCare als internationale Dienst-leistung in Partnerschaft mit Fujitsu und ICL an. Damit haben die Kun-den Zugriff auf über 65.000 IT-Spezialisten – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

„Mit Hans-Jürgen Maass haben wir unseren Wunschkandidaten für die Position des General Manager Central Europe gewonnen“, erklärt Neil Mortenson, Vice President & General Manager Amdahl Europa, Naher Osten und Afrika. „Seine enormen Fähigkeiten im strategischen und technologischen Bereich hat er überzeugend unter Beweis gestellt – schließlich kennen wir ihn aus über 17-jähriger erfolgreicher Zusam-menarbeit. Ich bin sicher, dass Hans-Jürgen Maass Amdahl als füh-renden Anbieter von IT-Services in Europa hervorragend positionieren wird.“

„Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im heterogenen Systemumfeld ver-fügt Amdahl weltweit über eine Gesamtsicht auf die IT-Systeme, die ihresgleichen sucht“, erläutert Hans-Jürgen Maass, neuer General Ma-nager Central Europe bei Amdahl. „IT Services sind seit jeher ein star-kes Standbein von Amdahl gewesen, auf das wir uns in Zukunft voll und ganz konzentrieren. Amdahls neue Position im IT-Service-Bereich zu festigen, auszubauen und die Erfolge der deutschen Organisation in Zentraleuropa fortzuführen, ist eine Aufgabe, der ich mit Spannung und Freude entgegensehe.“

circa 2.800 Zeichen

Text- und Bildmaterial können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Amdahl mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl komplexe
IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt. Amdahl stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Ver-fügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unterneh-mens auszurichten.

Weitere Informationen über Amdahl finden Sie auf der deutschen Website des Unter-nehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch
oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Amdahl Deutschland GmbH
Wolfgang Bertol
Manager Marketing Communication
Balanstraße 55
Tel.: 089 – 490 58-0
Fax: 089 – 490 58-223
E-Mail: wolfgang_bertol@amdahl.com

Redaktion und Kontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Sebastian Pauls
Burgauerstraße 117
Tel.: 089 - 99 31 91-0
Fax: 089 - 99 31 91-99
E-Mail: amdahl@haffapartner.de

BU: Hans-Jürgen Maass neuer General Manager Central Europe

Web: http://www.haffapartner.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4540 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Amdahl IT Services lesen:

Amdahl IT Services | 28.02.2003

Amdahl IT Services auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8

Amdahl IT Services stellt sein Portfolio an IT-Dienstleistungen auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8 vor. Unter dem Motto „Enterprise IT Service Excellence“ steht dabei der Return on Investment (ROI...
Amdahl IT Services | 21.11.2002

Stefan Lau belegt hervorragenden 4. Platz beim RAAM – Sponsor Amdahl IT Services gratuliert

München, 21. November 2002 ---- Stefan Lau, dessen erste Teilnahme am RAAM – dem Race across America – vom IT-Dienstleister Amdahl IT Services unterstützt wurde, belegte bei dem härtesten Non-Stop-Radrennen der Welt den vierten Platz. Stefa...
Amdahl IT Services | 11.11.2002

Amdahl IT Services schließt ITIL-Zertifizierungsprogramm für Mitarbeiter erfolgreich ab

Amdahl IT Services hat sein im vergangenen Jahr gestartetes ITIL-Zertifizierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen: Ziel des Programms war das Erwerben des „Foundation Certificate in IT Service Management“ des internationalen IT-Qualitätsstandards...